Umbau MGB GT V8 in MGB-Roadster

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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rainer2400
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Umbau MGB GT V8 in MGB-Roadster

#1

Beitrag von rainer2400 » 20. Jan 2005, 19:08

Liebe MG Freunde,
das V8 Fieber hat mich erreicht. Ein GT V8 habe ich als Teileträger. Nun möchte ich die Möglichkeit, einen MGB Roadster mit diesen V8 Komponenten umzubauen prüfen. Wer hat für solch einen Umbau (H-Kennzeichen soll ebenfalls möglich sein) ein Gutachten, bzw. kennt einen V8´ler mit solch einem Gutachten. Gerne beteilige ich mich auch an den Gutachtenkosten.

Viele Grüße Rainer

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Andreas
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#2

Beitrag von Andreas » 20. Jan 2005, 19:42

Einen - ich vermute - originalen MGBGTV8 schlachten, nur um in praller Sommersonne gebraten zu werden und im Winter wegen hineinlaufenden Wassers dauernd Erkältungen zu kriegen?
Lass es lieber! Der MGB ist als GT sowieso vieeeel hübscher als das Cabrio...

Andreas

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Andreas Pumpa
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#3

Beitrag von Andreas Pumpa » 20. Jan 2005, 21:54

..das sehe ich auch so

zudem ist es nicht schwer, einen späten (nach 76) MGB auf V8 umzurüsten.

Allerdings ist das bei einem frühen Wagen umständlich und teuer, wenn man die Gummibootteile nicht schon hat.

Nimm dir den GT doch als Abguckobjekt und restaurier ihn später mal.
Gruß Andreas

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t.becks
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#4

Beitrag von t.becks » 21. Jan 2005, 01:09

und das Non plus Ultra ist ein V8 GT und ein V8 roadster. Erhalte den, wenn´s ein originaler ist, GT und bau dir einen 4 Zylinder Gummi roadster um. TÜV dürfte kein Problem sein, da der 8 Zylinder Rover Motor in der MGB Baureihe serienmäßig eingebaut war.

Gruß

Thomas

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