MGB HIF--Vergaser Unterdruckanschluß

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Oliver70
Beiträge: 68
Registriert: 6. Jan 2001, 01:01
Wohnort: Baden-Württemberg 72582 Grabenstetten

MGB HIF--Vergaser Unterdruckanschluß

#1

Beitrag von Oliver70 » 17. Jan 2005, 23:23

Hallo miteinander,

habe einen Verteiler, der mit der Unterdruckleitung an den Vergaser angeschlossen werden sollte. Mein Vergaser besitzt jedoch kein Unterdruckanschluß. Ich möchte nun den Anschluß selbst anbringen. Mündet dieser in die Bypassbohrung oder sitzt er ein paar Millimeter dahinter? Falls er dahinter sitzt, welchen Innendurchmesser hat die Bohrung?

Danke im Voraus.
Gruß Oliver

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Peter Joos » 18. Jan 2005, 08:33

Hallo Oliver,

bei meinen HIF war der Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke angeschlossen. Seit ich aber den Schlauch abgezogen und die Öffnungen verschlossen habe, rennt mein B wesentlich besser.

Viele Grüsse

Peter

MAD
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MAD » 18. Jan 2005, 08:41

@Peter

Das Phänomen hatte ich auch. Sobald ich den Unterdruck anschloss, hatte der Motor Zündaussetzer.
Schuld war das Massekabel, welches die Unterbrechergrundplatte erdet, das war gebrochen und nur funktionsfähig bei abgeklemmter Unterdruckverstellung.
Neues Kabel eingelötet und alles war paletti und selbstverständlich lief er besser.

Bei meinem 76er mit 2 HIF4 Vergasern wird der Unterdruck ebenfalls auf der Ansaugbrücke (da hats extra einen Dom dafür) abgenommen.
Es kann aber je nach Ausführung (Europa, USA) und Vergaserbestückung unterschiede geben.

Grüsse

Martin


[Dieser Beitrag wurde von MAD am 18.01.2005 editiert.]

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#4

Beitrag von Harald » 18. Jan 2005, 18:30

Hallo Oliver,

habe selbst den UD Anschluss an den SU HIF 4 Vergaser nach einer Vorlage eines freundlichen Driver hergestellt. Habe Photos mit den Maßen erstellt. Werde einmal die erstellte CD nach den Bildern durchsehen und Dir diese per E-Mail senden. Die UD-Dose sollte für den Anschluss am Vergaser sehr früh ansprechen (ca. 100mbar)um eine Zündverstellung beim Beschleunigen zu erreichen. Im Normalbetrieb ist der Unterdruck am Vergaser sehr gering, bis zu Null mbar.

Gruß
Harald

Oliver70
Beiträge: 68
Registriert: 6. Jan 2001, 01:01
Wohnort: Baden-Württemberg 72582 Grabenstetten

#5

Beitrag von Oliver70 » 25. Jan 2005, 14:54

Hallo Harald,
wollte mich nochmals öffentlich für Deine Hilfe und Bilder bedanken.

Den anderen auch noch vielen Dank für die Antworten.

Gruß Oliver

Antworten