MGA Lenkrad

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
hanshuckebein
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2005, 01:01

MGA Lenkrad

#1

Beitrag von hanshuckebein » 23. Jan 2005, 15:10

Mir ist das originale Lenkrad zu groß. Da ich recht groß bin, habe ich Probleme meine Beine darunter unterzubringen.
Die kleineren Alternativen, die ich in den einschlägigen Händlerlisten gefunden habe, sind alle ohne ABE. Kennt jemand ein Lenkrad 13 oder 14 Zoll, stilvoll mit ABE?
Händler oder Hersteller?

Danke
Jürgen

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 24. Jan 2005, 09:43

Hallo Jürgen,

meines Wissens ist das einzige, offizielle Alternativlenkrad, das damal als Originalzubehör (und daher zugelassen) erhältliche Holz-Sportlenkrad, welches aber den gleichen Durchmesser hat Bild. Alle anderen sind (bis auf sehr wenige glückliche Ausnahmen von einzelnen TÜV Prüfern) nicht einzutragen. Grund: Durch den kleineren Durchmesser ist angeblich der Tacho nicht mehr 100% zu lesen.

Viele Grüße
Mathias

Dutchman
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jan 2005, 01:01
Wohnort: deutschland, 50226 Frechen

#3

Beitrag von Dutchman » 26. Jan 2005, 13:52

Hallo Jürgen,
falls du irgendwann mal ein anderes Lenkrad gefunden hast.... ich suche schon eine Weile das original Lenkrad. Vielleicht möchtest du es dann verkaufen?
An mein MGA ist ein kleineres Amilenkrad montiert (keine Ahnung von welches Auto).
Gruß
D.

hanshuckebein
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2005, 01:01

#4

Beitrag von hanshuckebein » 26. Jan 2005, 20:59

Hallo Dutchman,

ich habe leider gar kein Lenkrad in meinem Restaurationsobjekt und bin deshalb auf der Suche. Sorry

Jürgen

Antworten