Anschlag Federung vorne MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dutchman
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jan 2005, 01:01
Wohnort: deutschland, 50226 Frechen

Anschlag Federung vorne MGA

#1

Beitrag von Dutchman » 20. Jan 2005, 09:53

Hallo Zusammen,
ich versuche immer noch herauszufinden was an meinem frisch importierten MGA original- und was Ami-improvisation ist: In den Spiralfedern Vorne (Rechts und Links) sind "Gummipropfen" eingeklemmt. Ist das so Korrekt (soll das als "Anschlag" dienen, dass das Fahrzeug nicht aufsetzt) oder zeigt das einen Defekt an der Federung an, die man behelfsmäßig kaschiert hat?
Danke & Gruß
D.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 20. Jan 2005, 11:11

Klingt ziemlich higemacgyvert...der Anschlag wird beim MGA in der Tat mittels Gummipuffer gelöst, jedoch sind diese nicht in die Federn eingeklemmt, sondern im Bereich des oberen Tragarms an der Aufnahme der Feder angebracht.
Generell empfehle ich Dir zur Klärung von Originalitätsfragen die Beschaffung des Buch "The Original: MGA" von Anders Ditlev Clausager. Hier finden sich zu praktisch jedem MGA-Thema umfangreiche Erläuterungen und vor allem auch Fotografien, sodaß Fragen bezüglich der Originalität rasch geklärt werden können.

Viele Grüße,

Andreas

Hartmut Bank
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: D, 28832 Achim

#3

Beitrag von Hartmut Bank » 20. Jan 2005, 18:34

Hallo, Ich hatte mal einen Ami-TR6, da waren Alukeile in die Federn gedreht, weil er krumm war und sonst nicht gerade stand.
Typischer Amipfusch!
Ich hoffe du hast mehr Glück.

Dutchman
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jan 2005, 01:01
Wohnort: deutschland, 50226 Frechen

#4

Beitrag von Dutchman » 26. Jan 2005, 13:48

Hallo Rainer,
das kann durchaus bei mir auch so sein. Ich habe relativ breite Reifen drauf. Vielleicht hat ein findiger Ami die Gummiteile desshalb eingebaut.
Die Frage bleibt, was sagt der TÜV dazu? Ich habe das Auto erst vor kurzem Importiert und muss noch ein Vollabnahme machen.
Gruß

Antworten