Mahlzeit,
ich möchte meinem 73 er MGB (USA - Modell)endlich mal einen KM/H Tacho verpassen, nur ich bin Mitteleurpäer mit normalen Körpermaßen, somit stellt sich mir das Problem : Wie bekomme ich den alten Tacho raus und den Neuen rein ? Mit dem Drehzahlmesser gings ja noch aber mit dem Tacho!! Gibts ev. irgendeinen Trick das ganze ohen Flex oder Armaturenbrettausbau ( ihr wisst : never change a winning team ) zu realisieren ?
Gruß
Johannes
Tachoein + ausbau
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- entenhannes
- Beiträge: 358
- Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
- Wohnort: D-53227 Bonn
- apfelrechner
- Beiträge: 76
- Registriert: 19. Jun 2003, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GHN5
- Wohnort: BW, 75417 Muehlacker
hallo entenhannes,
ich hatte auch mal dasselbe problem mit einem neueren MGB tacho. der ist im gegensatz zu den alten (= metallbügel und 2 griffige rändelmuttern) mittels 3 (?) federklammern (fest am tachogehäuse!) befestigt. die musst du einzeln nach innen drücken und kannst dann den tacho nach und nach vorne rausnehmen,,, bin damals schier verzweifelt bis ich´s rausgefunden hatte.
gruß richard
ich hatte auch mal dasselbe problem mit einem neueren MGB tacho. der ist im gegensatz zu den alten (= metallbügel und 2 griffige rändelmuttern) mittels 3 (?) federklammern (fest am tachogehäuse!) befestigt. die musst du einzeln nach innen drücken und kannst dann den tacho nach und nach vorne rausnehmen,,, bin damals schier verzweifelt bis ich´s rausgefunden hatte.
gruß richard