Unterdruckverstellun spinnt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mgb_70
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2005, 01:01
Wohnort: D 42699 Solingen

Unterdruckverstellun spinnt

#1

Beitrag von mgb_70 » 17. Feb 2005, 15:54

An meinem 70`B´spinnt die Unterdruckverstellung und funktioniert nicht so wie sie soll.

Es handelt sich um einen ´B, Bj 70, Import aus USA mit demontierter Luftpumpe, etc., der auf europäische Düsen, Verteiler und Verdichtung (ATM) umgerüstet wurde. Die Unterdruckverstellung befindet sich am Saugrohr.
Bis jetzt konnte mir keiner die Zündung mit angeschlossenen Unterdruck vernünftig einstellen (Kestel, etc). Der Motor läuft im Leerlauf und bei geringer Last ganz ok, bei Vollgas passiert relativ wenig und er dreht nicht über 4000 rpm. Die Unterdruckverstellung vestellt im Leerlauf um > 25°. Wer hat eine gute Idee oder kann helfen (Standort Solingen)?

hanswalbeck
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2005, 01:01
Wohnort: 47608 Geldern

#2

Beitrag von hanswalbeck » 17. Feb 2005, 17:54

wird der Unterdruck am Saugrohr abgenommen,bedeutet das max. Unterdruck am Verteiler bei geschlossener Drosselklappe,da er sich nicht nach aussen dh.Richtung Lufi abbauen kann.Beim SU Vergaser ist der Unterdruckanschluss vor(in Strömungsrichtung)der Dosselklappe d.h.kein Unterdruck im Leerlauf und steigender U.druck mit zunehmender Drosselklappenöffnung.Umklemmen müsste also helfen.

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#3

Beitrag von Harald » 17. Feb 2005, 20:58

Hallo mgb_70,

wie lautet die Lucas Verteiler NR. und die Nr. der Vakuumdose? Ist der AT Motor ein 18V L oder H Motor?

Gruß
Harald

guy konz
Beiträge: 772
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

#4

Beitrag von guy konz » 18. Feb 2005, 19:36

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Es gibt eine sehr einfache Lösung und glaub mir sie funktionniert entgegen dem was die Puristen jetzt sagen werden : ABKLEMMEN. Danach kannst du auch endlich deinen Leerlauf anständig einstellen.
Gruss aus der abgeklemmten Unterdruckdose.

Antworten