Auspufffrage mit 3 F beim 77er MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mr.Pacer
Beiträge: 171
Registriert: 9. Feb 2005, 01:01

Auspufffrage mit 3 F beim 77er MGB

#1

Beitrag von Mr.Pacer » 19. Feb 2005, 13:59

Hallo! Ich weiß es gibt shcon zahlreiche Themen zum Thema Sportauspuff hier, aber ehrlichgesagt hat mich keines richtig weitergebracht in meiner Entscheidung. Also: Ich bin gerade dabei meinen Stromberg Zenith gegen die HIF4 Doppelvergaser mit Gusskrümmer umzurüsten. Jetzt passt die Auspuffanlage ja sowieso nicht mehr. Was würdest ihr für eine empfehlen? Edelstahl oder Stahl, von Limora oder Kischka? Die "sport bzw. Competition"-Ausführung oder die "Bomb Type" Modelle? Ich möchte gerne wirklich was vom Motor hören, aber ich will auch nicht damit nur auf der Rennstrecke fahren oder bei einer Autobahnfahrt Ohrenstöpsel benutzen müssen... Habt ihr nen guten Tip für mich? danke!!

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 20. Feb 2005, 18:22

...also bei Autobahnfahrten ist der Auspuff garantiert die geringste Geräuschquelle Bild. Falcon klingt gut, aber wie alles im Leben ist das relativ!

Gruß
Heinz #1565

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 20. Feb 2005, 19:38

Wenn Du einen GT hast, würde ich den Auspuff mit Mittelschalldämpfer nehmen, am besten aus Stahl (ist am billigsten - die Edelstahlauspüffe rosten zwar nicht durch, aber die Innereien verbrennen - Du musst also dauernd neue kaufen). Dann kann man sich nämlich auch bei 130 noch unterhalten. Hast Du einen Roadster, kommt es auf die Leidensfähigkeit Deines TÜV-Menschen an - ab 120 sind die Windgeräusche sowieso lauter als der Auspuff.

Gruß, Andreas

Mr.Pacer
Beiträge: 171
Registriert: 9. Feb 2005, 01:01

#4

Beitrag von Mr.Pacer » 23. Feb 2005, 19:32

Hallo, wollte nur sagen dass ich gestern meinen Bee auf Doppelvergaser und die Bomb-Type Stahlanlage umgebaut habe (von Limora, 130,-). Passte super und hat einen echt gute (nicht zu lauten) Klang. Sehr zu empfehlen... grüße von den verzalenen Straßen Mülheims... bastian

Antworten