Hallo zusammen! Mein MGB verliert ein "wenig" Öl am Overdrive Getriebe und aus diesem Grund möchte ich die Dichtungen am Ölsumpf und Magnetschalter tauschen.
Meine Fragen wären, a) verliert das OD häufig auch an der Dichtung zu Getrieb Öl? und b)ist der Dichtungswechsel im eingebauten Zustand möglich, bzw. gibt es was spezielles zu beachten oder kann nichts schlimmes passieren?
Danke für Eure Tips!
Timmy
Overdrive Dichtungswechsel
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Hallo,
Sprichst du vom 3- oder 4-Synchro Getriebe + OD?
1. Zwischen Getriebe und OD ist (zumindest beim 3 - Sync.) eine Papierdichtung und die Stelle soll dicht sein.
2. um diese zu tauschen muß alles raus, Motor, Getriebe + OD, sory... (außer ein Wahnsinniger hat den Querträger - Crossmember- herausgeflext.)
Herzlicher Grüße,
Günter
Sprichst du vom 3- oder 4-Synchro Getriebe + OD?
1. Zwischen Getriebe und OD ist (zumindest beim 3 - Sync.) eine Papierdichtung und die Stelle soll dicht sein.
2. um diese zu tauschen muß alles raus, Motor, Getriebe + OD, sory... (außer ein Wahnsinniger hat den Querträger - Crossmember- herausgeflext.)
Herzlicher Grüße,
Günter