Verteiler nach 2 Vergaser-umrüstung US modell

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mr.Pacer
Beiträge: 171
Registriert: 9. Feb 2005, 01:01

Verteiler nach 2 Vergaser-umrüstung US modell

#1

Beitrag von Mr.Pacer » 6. Mär 2005, 16:27

Hallo! Mal wieder nur eine Frage... Habe meinen MGB gerade von dem Einfachvergaser auf die Doppelvergaserversion umgerüstet. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Version auch immer zusätzlich einen anderen Verteiler hat,nämlich den 25d,oder? Ich habe jetzt noch den alten (originalen) drin und der Motor läuft trotzdem sehr gut. Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich den Verteiler auch noch zu wechseln anstatt nur die Vergaser? danke im voraus bastian

Jörn
Beiträge: 1576
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 7. Mär 2005, 09:10

Je nach Baujahr haben Bs mit 2 SUs entweder den 25D oder später den 45D-Verteiler verbaut.
Wenn Dein Auto nach dem Umbau mit dem alten Verteiler gut läuft und nicht übermäßig Sprit frißt, paßt es doch!
Warum etwas ändern, wenn es zufriedenstellend funktioniert?
Wenn es dich ganz stark interessiert, schau mal zum Teglerizer (www.teglerizer.com). Der hat soweit ich mich erinnere irgendwo eine Tabelle aller verbauten Verteiler auf seiner Site.

Mr.Pacer
Beiträge: 171
Registriert: 9. Feb 2005, 01:01

#3

Beitrag von Mr.Pacer » 7. Mär 2005, 14:31

hallo, danke für die Antwort... wie gesagt er läuft sehr gut, allerdings ist das mein erster 4-Zylinder und ich hab jetzt keinen direkten Vergleich. Meinst du der Verteiler hätte echt negative Auswirkungen auf den Verbrauch? Weil gerade wenig tanken tut er nicht... :-)
grüße bastian

Jörn
Beiträge: 1576
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#4

Beitrag von Jörn » 7. Mär 2005, 14:50

Also, ein MGB sollte zwischen 10 - 12 Liter/100 bei Mixbetrieb brauchen. Weniger bei Landstrasse 80 oder Autobahn 120 und mehr am Nürburgring oder bei der GTI-Hatz :-)

Antworten