Neue Sitze im MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
leibea00
Beiträge: 69
Registriert: 14. Mai 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 74 mit webasto
Wohnort: Schweiz, 4054

Neue Sitze im MGB

#1

Beitrag von leibea00 » 23. Mär 2005, 11:25

Hallo zusammen
Ich bin daran meinen MGB GT einer sanften Renovation zu unterziehen. Meine Sitze sind ziemlich durchgeritten und mit Kunstleder überzogen. Da will ich was machen! Nun stellt sich für mich die Frage neue Sitze zu kaufen (komplett bei Limora 1000€ das Paar in leder) oder die vorhandenen aufzuwerten. Ich will ein bisschen mehr Seitenführung und der Sitz soll nich so weich sein, leder sowieso klar! Preislich ist die zwete Variante einiges teurer, deswegen meine Frage wie gut sind diese angebotenen Sitze? Ob bei Limora oder anderswo es sieht aus als kämen die alle aus der selben Ecke! Bei MGOC gibt's die selben auch mit einem perforierten Mittelteil was mir sehr gefällt und typisch für die frühen siebziger war, demnach 2. Frage hat schon jemand mal bei MGOC bestellt und welche Erfahrungen habet Ihr gemacht? Vielen Dank für die Antworten.

Beat

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1323
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#2

Beitrag von Gagamohn » 23. Mär 2005, 11:36

Hallo Beat,
ich habe vor 2 Jahren bei MGOC ein AHK für meinen B GT gekauft. Die Abwicklung ging problemlos und das Teil war innerhalb einer Woche bei mir. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte.
Zu den Sitzen kann ich dir eine Telefonnr. geben, der liefert saubere Arbeit zu fairen Preisen ab. Bei Interesse schick mir ein Mail, Adresse steht in meinem Profil.

Gruss
Bernd

[Dieser Beitrag wurde von Gagamohn am 23.03.2005 editiert.]

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von chilterngreen » 23. Mär 2005, 11:54

Hallo,

auch meine GT-Sitze habe ich bei einem Autopolsterer gerade neu aufpolstern lassen. Das Innenleben beider Sitzen wurde dabei nahezu komplett ausgetauscht. Kostenpunkt insgesamt: EUR 250,-. Man sollte also diese Alternative ebenfalls in Betracht ziehen, bevor man das Vierfache für neue Sitze zahlen will. Sollten darüber hinaus neue Bezüge notwendig sein, so kosten diese auch nicht die Welt, weshalb ein Aufpolstern mit neuen Bezügen weitaus preiswerter ist, als die Neuanschaffung einer kompletten Sitzanlage.

Schöne Ostern,

Michael

[Dieser Beitrag wurde von chilterngreen am 23.03.2005 editiert.]

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#4

Beitrag von Patrick » 23. Mär 2005, 13:25

Hallo,

ich habe die oben beschriebenen Sitze von Limora in meinem MGB GT V8 verbaut.

Der Sitzkomfort ist super, der Seitenhalt ebenfalls. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!!!

Wenn man 500 - 600 Euro für neue Sitzbezüge rechnet + das komplette Innenleben erneuern muß, dann sind 1.000 Euro für komplett neue Sitze auch nicht zu viel.
Die Sitze sehen sehr nostalgisch aus, sind qualitativ nach meiner Meinung aber den Orginalsitzen überlegen.

Ich habe die Anschaffung nicht bereut.

Wer will kann gerne zum "Probesitzen" kommen.

Gruß, Patrick

leibea00
Beiträge: 69
Registriert: 14. Mai 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 74 mit webasto
Wohnort: Schweiz, 4054

#5

Beitrag von leibea00 » 23. Mär 2005, 14:17

Danke erstmal für die Wortmeldungen! An Patrick: Haben die Sitze auch einen Schaumstoffkern - vielmehr wie lange benutzt Du sie schon und wie stark lässt die Spannkraft nach?
Ich habe bei mir um die Ecke mal gefragt bei einem Freund was mich das überholen der Sitze kostet und auch wenn er mir für seine Arbeit fast nicht verrechnet kommen die schnell mal auf 900 € weil Leder und dann noch verbesserter Sitzkomfort gemacht werden sollen - also nicht nur die lausigen Schaumstoffkrene austauschen...weil sonst ist der Sitzkomfort ziemlich schnell wieder dahin. Was mir nicht ganz klar ist wie die Sitze versenden? Ist das nicht wahnsinnig teuer?

Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 98
Registriert: 22. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1972
Wohnort: Oberösterreich

#6

Beitrag von rudolfok » 23. Mär 2005, 19:24

Hallo Beat

Habe meine Sitze damals komplett mit Schaumstoff vom Katalog und fertigen Bezügen von Prestige Autotrim von einem Freund beziehen lassen (Selbstversuch sah nicht so toll aus), und bin einiges unter 1000 Euro geblieben. Schauen nicht original aus passen aber trotzdem zu meinem 72er.
http://www.prestigeautotrim.com/uk/seat ... _seats.htm

mfg Rudi

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#7

Beitrag von Jörg Hüsken » 23. Mär 2005, 19:33

1000,- Euro für ein paar neuer Sitze?
Die Sitzgestelle sind doch unendlich haltbar. Die Schaumstoffpolster kosten nicht viel, und wenn ihr einen guten und günstigen Polsterer sucht, schreibt mir eine Mail.
Ich habe 2.000,- für alles (Sitze, Rückbank alle Tür- und Seitenverkleidungen) inklusive Alcantarahimmel und Leder (in sehr guter Qualität von einem bekannten Hamburger Großhändler)bezahlt.
Bild
Schönen Gruß

Joerg

Antworten