MG Werkstatt in Mannheim oder Umgebung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Katja
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland,68623 Lampertheim

MG Werkstatt in Mannheim oder Umgebung

#1

Beitrag von Katja » 4. Apr 2005, 13:29

Danke Männer!

Hat mir sehr geholfen denn auch wenn ich das gute Stück selbst restauriert habe, bin ich doch mit Motoreinstellungen überfordert, gerade wenn es um Zündung usw geht.

Gruß Katja

[Dieser Beitrag wurde von Katja am 05.04.2005 editiert.]

reservoirjock
Beiträge: 58
Registriert: 26. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Speyer

#2

Beitrag von reservoirjock » 4. Apr 2005, 15:56

Hallo Katja,

in Heidelberg gibt es die Werkstatt von Joachim Gunst, der sich bestens mit Engländern auskennt, aber ziemlich teuer ist. Außerdem sollte man vorher die Preise und den Umfang der Arbeiten genau definieren, sonst wird es schnell etwas teurer. :-(
Dann hab ich mal was von einer Werkstatt namens Nagel in Mannheim-Käfertal in der Marconistraße (Nähe TÜV) gehört, ich habe aber keine Erfahrung damit.
Ansonsten ist selbst schrauben angesagt :-)
Ein MG ist eigentlich kein Hexenwerk, sondern in vielen Bereichen sogar mit zwei linken Händen (die ich definitiv habe) zu bewältigen.

Gruß aus der Vorderpfalz Joachim

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von chilterngreen » 4. Apr 2005, 16:11

Hallo Katja,

durch den Kauf meines GT im letzten Jahr "mutiere" ich langsam vom Schreiber zum Schrauber ... und es macht auch noch Spaß!! Da ich aber beispielsweise keine Hebebühne habe, bringe ich für solche Fälle "Percy" zu Brown & Vesper nach Weinheim. Er kennt sich mit MG und Mini (der Midget und der Mini teilen sich die Motoren) aus. (Es stehen zudem auffallend oft ältere Fahrzeuge vor seiner Werkstatt). Die Preise sind human und leistungsgerecht.

Happy MG-Motoring,

Michael

Antworten