Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem 75er MGB den Kopf planen lassen und einen Haarriss feststellen müssen Jetzt meine Frage, gibt es Erfahrungsberichte, ob ein gebrauchter Kopf Sinn macht, sollte man lieber einen neuen nehmen oder aufgrund des Preises gleich eine AT-Maschine?
Hat hier vielleicht sogar jemand noch einen Kopf zu verkaufen?
Grüsse,
Tim
Zylinderkopf gerissen - Alt oder Neuteil
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Salü...
An welcher Stelle ist der Zylinderkopf gerissen ?????
Als Spezial Reparatur-Werkstätte für Engl.Motoren etc.könnte ich Ihnen weiterhelfen...
Vorausgesetzt am Kopf (Grauguss) wurde noch nicht versucht zu schweissen etc.etc. (mit einem "AUSTAUSCH"-Zylinderkopf ist es meistens auch nicht getan,denn die meisten Köpfe (MG-A/B etc.) haben kleine bez.haarfeine Risse,die dann früher oder später aufgehen etc.Im Zuge einer Motor bez.Zilinderkopf Revision,werden meistens die Köpfe nicht "ABGEPRESST"...vorallem nicht in England etc.
An welcher Stelle ist der Zylinderkopf gerissen ?????
Als Spezial Reparatur-Werkstätte für Engl.Motoren etc.könnte ich Ihnen weiterhelfen...
Vorausgesetzt am Kopf (Grauguss) wurde noch nicht versucht zu schweissen etc.etc. (mit einem "AUSTAUSCH"-Zylinderkopf ist es meistens auch nicht getan,denn die meisten Köpfe (MG-A/B etc.) haben kleine bez.haarfeine Risse,die dann früher oder später aufgehen etc.Im Zuge einer Motor bez.Zilinderkopf Revision,werden meistens die Köpfe nicht "ABGEPRESST"...vorallem nicht in England etc.
Tja...das ist eine chronische Krankheit der BL Köpfe (MG-B)...befindet sich der Riss "AUSSEN" (auf der Zündkerzen-Seite ???) oder auf der Kopf-Dichtfläche (Brennraum-Seite) bez.zwischen den Ein-Auslass-Ventilen oder sogar an einem Wassekanal-Stehbolzenloch ?????? .
Auf jeden Fall müsste ich den Zylinderkopf begutachten bez.abdrücken,ob nicht noch mehr Risse zum Vorschein kommen!!!.Sollten es nicht all zuviele Risse sein,wäre eine Reparatur-Schweissung sicher möglich...Natürlich muss dann auch die Dichtfläche des Kopfes sowie die Flächen der Kipphebelwellen-Böcke etc. erneut
plangeschliffen werden.Handelt es sich hier um einen Standart Kopf ???? oder wurde er schon Optimiert bez."MODIFIZIERT" ?????
Low oder High Compression ???
Hier noch meine Adresse :seibfour@yahoo.de
Beste Grüsse
W.S
Auf jeden Fall müsste ich den Zylinderkopf begutachten bez.abdrücken,ob nicht noch mehr Risse zum Vorschein kommen!!!.Sollten es nicht all zuviele Risse sein,wäre eine Reparatur-Schweissung sicher möglich...Natürlich muss dann auch die Dichtfläche des Kopfes sowie die Flächen der Kipphebelwellen-Böcke etc. erneut
plangeschliffen werden.Handelt es sich hier um einen Standart Kopf ???? oder wurde er schon Optimiert bez."MODIFIZIERT" ?????
Low oder High Compression ???
Hier noch meine Adresse :seibfour@yahoo.de
Beste Grüsse
W.S