Fahrgestellnummer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Nobbi
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2005, 01:01
Wohnort: 40545 Düsseldorf

Fahrgestellnummer

#1

Beitrag von Nobbi » 19. Apr 2005, 12:07

Hallo liebe MG-Gemeinde,
war gestern mit meinem MGB Bj. 71 wg. AU und HU beim TÜV. Nachem wiedermal, wie in den Jahren vorher, vergeblich nach den richten Einstellwerten mittels EDV gesucht und anschließend vergeblich am Vergaser rumgefummelt wurde( wg. CO 2 Werte) entwickelte man dort, nachdem alles problemlos ablief, eine wahnsinnige Energie mit der Suche nach der Fahrgestellnummer. Ohne Erfolg. Es kamen dann Bemerkungen wie: Müsste ich wissen, da aufgrund von Import aus den USA die Nummer nachträglich eingeschlagen wurde. Bekam anschließend recht mürrisch die Plakette mit der Bemerkung mich um das Problem zu kümmern. Die einzige Fahrgestellnummer die ich bisher ausfindig machen konnte befindet sich hinter der Windschutzscheibe und ist allerdings nur aufgenietet.Wäre sehr dankbar für euere Hilfe.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

#2

Beitrag von DirkH » 19. Apr 2005, 13:09

Hallo Nobbi,
mußte bei meinem 71 B US Import die Fahrgestellnummer im Windleitblech neben dem Verschluß Motorhaube einschlagen,
Grüße Dirk

Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 98
Registriert: 22. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1972
Wohnort: Oberösterreich

#3

Beitrag von rudolfok » 19. Apr 2005, 18:56

Hallo Nobbi

Beim 71er US B müsste die "Car Number" zusätzlich auch im unteren Bereich der linken B-Säule aufgenietet sein. Von einer nachträglich eingeschlagenen Nummer hab ich noch nicht gehört. Beim Typisieren in Österreich hat sich niemand über das fehlen einer eingeschlagenen Nummer beschwert.

mfg Rudi

Dutchman
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jan 2005, 01:01
Wohnort: deutschland, 50226 Frechen

#4

Beitrag von Dutchman » 22. Apr 2005, 16:58

das gleiche Problem hatte ich gestern auch bei der Vollabnahme meines MGAs. Ich habe mir die Fahrgestellnummer einschlagen lassen (war nur ein Schild aufgenietet, das hat der Tüv nicht gereicht). Das Blech im Motorraum hat leider etwas gelitten, aber der Tüv war zufrieden. War gar nicht so einfach eine Werkstatt zu finden der so etwas noch machen kann.
Gruß
D.

Antworten