klopfendes Bremspedal

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
ganbae
Beiträge: 14
Registriert: 3. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Germany, Hannover

klopfendes Bremspedal

#1

Beitrag von ganbae » 25. Apr 2005, 20:53

..spüre seit einiger Zeit merkwürdiges klopfen beim bremsen (MGB Bj.72 US). Dies äußert sich wie folgt: Wärend des normalen Bremsvorganges überträgt sich eigenartiges klopfen auf mein Bremspedal. Dabei verändert sich nicht die Bremswirkung kohärent. Das Klopfen könnte man auch als kurz hintereinanderfolgendes Rütteln beschreiben bis der Bremsvorgang beendet ist. Habe mal ein eine Unwucht der Trommelbremse gedacht, Trommelbremse hatte vielleicht mal einen Schlag erlitten. Guter Rat wäre fantastisch, habe selbst keinen. Wie könnte ich mich an die Ursache herantasten?


Viele Grüße!

Kieran Downey
Beiträge: 200
Registriert: 6. Nov 2002, 01:01
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Kieran Downey » 26. Apr 2005, 11:06

Ich denke es klingt ein bischen nach ein axiale Ausschlag (Bremsscheibe bzw, Narbe lauft nicht absolut axial in einer Flucht)

Einmal Auto aufbochen und komplett Rad einfach drehen und gleichzeitig auf Seitenschlag kontrollieren.

Anschließend ohne Rad drehen und die Bremsscheibe auf Seitenschlag kontrollieren

Felgenkanten ebenfalls genau kontrollieren auf Boardsteinschaden.

Ich habe sowas erlebt mit ein andere Fabrikat erlebt und umsonst die Bremmsscheiben gewechselt, es lag an eine Verformung der Radnarbe. Die müssen dann gewechselt.

Octagonal Regards
Kieran

Antworten