Overdrive

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Malzi
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2005, 01:01
Wohnort: Österreich 4800 Attnang

Overdrive

#1

Beitrag von Malzi » 25. Apr 2005, 21:16

Hallo!
Kapiere das elektrische System mit dem Overdrive nicht ganz. Wollte heute das Kabel neu isolieren ist mir aber vom Magnetschalter runter gegangen. Sehe nicht so richtig gut zu diesem Schalter hin.Sollte der 2 oder einen Anschluss haben (4 syncro mit OV) vom Overdrve selbst geht vom unteren Deckel auch ein Kabel raus wo muß ich das anschliessen? das 2 Kabel wie oben schon erwähnt bekommt Strom, wenn ich den OV schalter einschalte. Bitte um Info. wo welches Kaben hin gehört, und welche Funktion es hat. DANKE!!!!!!

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#2

Beitrag von Glühfix » 25. Apr 2005, 23:55

Hallo,
ich hab Dir einen Schaltplan gemailt, weiß aber nicht ob es der Richtige ist? Wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir eine CD mit Schaltplänen (alle für den MG-B), da ist dann bestimmt die richtige Schaltung dabei.
Normalerweise geht zum Magnetschalter ein gelb purpurfarbenes Kabel. Wenn noch ein Kabel dort ist, ist das wahrscheinlich schwarz und ist Masse.
Immer schönen Öldruck
Erich

Andreas Pumpa
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Andreas Pumpa » 26. Apr 2005, 08:06

Hallo!

Warum so kompliziert, Jungs??

Also der OD-Schalter braucht ein Plus, wohl über das violette Kabel. So könntest Du den OD jedoch zu jedem Gang dazuschalten, was nicht schlecht wäre. Jedoch spätestens beim Rückwärtsgang+OD knirscht es dann gewaltig und das Od ist hin!! Daher sitzt in der Nähe der Schaltkulisse ein weiterer Schalter, der nur mit dem Einlegen des Schalthebels in den 3. und 4. Gang Durchgang zum OD macht.

also: rein mit violettem Kabel in Getriebeschalter- raus aus Getriebeschalter mit neuem Draht und rein ins OD.

Gruß Andreas, (der als Nichtelektriker einen ganzen MG verdrahet hat)

Malzi
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2005, 01:01
Wohnort: Österreich 4800 Attnang

#4

Beitrag von Malzi » 26. Apr 2005, 16:36

Schönen Dank für die raschen Antworten. Bin jetzt drauf gekommen, daß ein Kontakt bei dem Schalter (neheme an, das es der Besagte Magnetschalter ist) Oben am Getriebe, schwer zu erreichen abgebrocken ist. Kann mann diesen Schalter einfach auslassen und unmittelbar mit dem Kabel vom Overdrive zusammen klemmen ? was kann mir schlimsten falls passieren???

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#5

Beitrag von Glühfix » 26. Apr 2005, 23:26

Thomas der OD spielt Dir das Lied vomTod. Bild
Blos nich überbrücken.
Immer schönen Öldruck
Erich

Antworten