Liebe MG-KollegInnen,
meine Magnette MKIV dreht bei Autobahnfahrten (die halt als Familien/Ferienkutsche oefters anfallen) für meinen Geschmack bei zu hohen Drehzahlen. Da ein 3- oder 4-fachsyncro MG-OD-Getriebe ohne grössere Karrosserieumbauten nicht reinpassen und eine Umrüstung auf ein Ford 5-Gang Getriebe auch nicht in Frage kommt, bleibt wohl nur eine Aenderung der Diff.verzahnung. Im Moment ist eine 4,3 (10/43) in der Banjoachse, als Alternative gab es früher bei der Magnette ab Werk eine 3,9 (11/43). Hat jemand Erfahrung ob aus dem frühen MGB ev. die 3,9 (11/43) oder ev. auch 3,9 (aber mit 10/39) da reinpassen und welche Aenderungen es beim Einbau bezüglich Lager, Spacer etc. erfordert (und klar natürlich Tachoanpassung)?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruess
Edi
Magnette Achsübersetzung
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