Polybuchsen Fahrwerk

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Polybuchsen Fahrwerk

#1

Beitrag von DirkH » 11. Mai 2005, 06:43

Hallo Erwartungshungrige,
laut Wetterbericht sollte es an Pfingsatwochenende zu einer ordentlichen Ausfahrt langen.
Aber eigentlich will ich einen Tip in Sachen POLY Buchsen der Blattfederlagerung geben, in meinem Fall MG-B.
1. Baut um, fährt richtig viel besser, sauber geführt ohne zu verhärten.
2. Das von mir befürchtete Montageproblem der dicken POLY Buchse in das vordere Blattfederauge haben wir durch eine im Innen- Durchmesser minimal größere Buchse gelöst.
Die Wulste die das Teil im Auge fixieren sollen haben den Hang beim einpressen ( Schraubstock ) in die Blattfeder aufzuwulsten. Wenn POLYBUCHSE in die "Montagebuchse" ( bei mir war es ein Stück Auspuffrohr )passt, rutscht sie auch problemlos weiter in das Blattfederauge. Das Teil versucht leider immer seitlich auszuweichen, was wir durch anheften ( 2 Schweißpunkte ) der "Montagebuchse" ans Federauge gelöst haben. Auf der ersten Seite war es etwas probieren, die 2. Seite war eine Sache von 10min.
Grüße, Dirk

Antworten