Kontrolllampe Fernlich

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Antworten
MGADriver
Beiträge: 19
Registriert: 22. Apr 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland,42929 Wermelskirchen

Kontrolllampe Fernlich

#1

Beitrag von MGADriver » 12. Mai 2005, 21:44

Hallo,
ich hab da nochmal eine Frage.
Wie schaut die Fernlichtkontrolllampe im Original aus. Meine ist rot und nur gaaaaaannnnz schwach zu erkennen also praktisch als Kontrolle nicht zu gebrauchen. Ist sicherlich nicht so wichtig wie andere Dinge aber muss ja auch alles seine Richtigkeit haben.
Vielen Dank vorab

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1320
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#2

Beitrag von Gagamohn » 12. Mai 2005, 21:50

Hallo A Driver,
die Kontrollampe ist blau und am Tage schlecht zusehen, im dunkeln reicht es. Sie sitzt im Tacho siehe Bild

Bild

Gruss
Bernd

[Dieser Beitrag wurde von Gagamohn am 12.05.2005 editiert.]

MGADriver
Beiträge: 19
Registriert: 22. Apr 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland,42929 Wermelskirchen

#3

Beitrag von MGADriver » 12. Mai 2005, 21:59

Ist ja toll warum ist denn meine rot. Obs da wohl was beim MG Händler um die Ecke gibt? Die leuchtkraft lässt jedenfalls sehr zu wünschen übrig.
Wo wir schon dabei sind wie schauts mit der Instrumentenbeleuchtung aus. Also 2,2Watt ist ja wohl wirklich wenig. Oder ist mein Poti vielleicht kaputt. So jedenfalls ist die Lichtausbeute auch sehr gring man sieht halt das Sie an sind aber das wars auch. War nun noch nicht im dunkeln unterwegs kann mir aber nicht vorstellen mit der Helligkeit wirklich etwas ablesen zu können.

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andre » 13. Mai 2005, 09:17

Meine 4 Kontrolllampen sind super hell und weiß!!
Aber im Ernst: Ob rot oder blau ist dem TÜV egal. (So zumindest bei der Vollabnahme meines Triumph Herald's) Für die Leuchtkraft in den Armaturen sollte man sich neue und etwas stärkere Glühlampen besorgen.
Gruß Andre

Antworten