Türscharnier

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Türscharnier

#1

Beitrag von Peter Joos » 13. Mai 2005, 14:50

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob man zum schmieren der Türscharniere am MGB diese tatsächlich ausbauen muss ?

Viele Grüsse

Peter

[Dieser Beitrag wurde von Peter Joos am 13.05.2005 editiert.]

Benutzeravatar
ghn4
Beiträge: 264
Registriert: 2. Aug 2004, 01:01
Wohnort: 52477 Alsdorf

#2

Beitrag von ghn4 » 13. Mai 2005, 15:21

Braucht man nicht ausbauen !
Oben in dem Scharnier-Bügel ist eine kleine Nut gefräst, daneben steht Oil ( wenn man genau hinsieht und es nicht mit zuviel Farbe überlackiert ist ), einfach ein paar Tropfen in die Nut geben und das Öl läuft ganz von alleine bis hin zum Scharnier !

So sollte es eigenlich sein. Sollte es nicht funktionieren, dann gibt es ja immer noch das Super-Spray WD40.

Schönen Gruß,
Johannes

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Peter Joos » 13. Mai 2005, 17:49

Hallo Johannes,

die Fahrertür meines B gibt beim fahren auf holperigen Pisten nervige Knackgeräusche von sich. Ich habe schon literweise WD-40 reingesprüht, ohne Erfolg. Jetzt werde ich mal deine Anleitung befolgen, vielleicht klappt das ja.

Viele Grüsse

Peter

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#4

Beitrag von jupp1000 » 13. Mai 2005, 19:33

Hallo Peter,

gib mal eine ganz dünnen Fettfilm auf den zusätzlichen Türfangbolzen ( der unter der Schloßfalle im Einstieg ) und auch auf die Schloßfalle. Wenn Du zuviel draufmachst, versaust Du Dir u.U. die Klamotten.
Bei mir war das Knacken danach weg.

Gruß
Heinz #1565

Volvodidi
Beiträge: 88
Registriert: 3. Nov 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget RWA
Wohnort: NRW, 53173 Bonn, S Motala

#5

Beitrag von Volvodidi » 13. Mai 2005, 20:30

Hi Leute,

das könnt ihr auch einfacher haben, ich überhole Türscharniere, die sind anschließend Wartungfrei.
Hab bisher für Volvo Amazon, Buckel, P1800, Duett, 140er, TR 3, und Spridget Scharniere gemacht.
Falls Interesse besteht meldet euch.

Volvodidi

Antworten