Unterdruckschlauch am Vergaser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
apfelrechner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GHN5
Wohnort: BW, 75417 Muehlacker

Unterdruckschlauch am Vergaser

#1

Beitrag von apfelrechner » 16. Mai 2005, 14:29

hallo MGB`ler,
ich finde weder im HAYNES noch sonstwo die verbindungsstelle, wo der unterdruckschlauch vom verteiler am vergaser (HIF) angeschlossen wird. ist jemand von euch so nett und hilft mir? ich würd´s gern anschließen (vorbesitzer hat´s entfernt), ist ein 76er MGB.
gruß richard

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Peter Joos » 16. Mai 2005, 15:34

Hallo Richard,

bei meinem 75er B ist (war) der Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke angeschlossen.
Seit ich den Schlauch abmontiert und die beiden Öffnungen an Verteiler und Ansaugbrücke verschlossen habe, läuft das Auto deutlich besser.

Gruss
Peter

MAD
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MAD » 17. Mai 2005, 11:20

Salut zusammen

Der Unterdruckschlauch ist bei meinem 76er Europa GT an der Ansaugbrücke angeschlossen. (HIF4)

Warum zum Geier Peters Wagen ohne Unterdruckverstellung besser laufen soll ist mir schleierhaft. Eine Erklärung hierfür wäre:

Das Massekabel, welches die drehbare Unterbrechergrundplatte erdet, macht Wackelkontakt. Genau das Phänomen hatte ich auch und mein Vorbesitzer hat auch Symptombekämpfung betrieben und den Unterdruckschlauch abgehängt. Der Wagen lief ohne Unterdruckverstellung tatsächlich besser. Nach erfolgter Reparatur des Massekabels und anschliessen des Unterdrucks lief er sozusagen wie Schwein.

Also immer seriös arbeiten, es lohnt sich!!

Grüsse aus dem Ansaugkanal

Martin

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Peter Joos » 17. Mai 2005, 12:40

Hallo Martin,

hört sich gut an. Muss ich doch tatsächlich mal ausprobieren.
Aber erste nächste Woche, denn morgen gehts zur Mille Miglia.

Viele grüsse

Peter

Antworten