Spax-Dämpfer einstellen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Reiwei
Beiträge: 131
Registriert: 1. Sep 2002, 01:01
Wohnort: D-41372 Niederkrüchten

Spax-Dämpfer einstellen

#1

Beitrag von Reiwei » 17. Mai 2005, 11:10

Hallo zusammen,
habe an meinem MG B hinten Spax-Dämpfer. Wie kann ich Sie weicher bzw. härter einstellen? Habe die Einstellschrauben(Schlitz) zwar gefunden, sehe aber keine Markierung o.ä.. Muß ich links-oder rechts rum drehen und wie weit? Und was gibt es sonst noch zu beachten. Muß der Wagen z.Bsp. angehoben werden, um die Dämpfer zu entlasten?
Kann einer helfen?


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 17. Mai 2005, 12:16

Schraube rechtsrum = härter
Schraube linksrum = weicher

Erst mal voll links drehen, dann fahren und wenn es zu weich sein sollte (was ich aber nicht glaube) dann 1 oder 2 Klicks nach rechts.

Geht alles bei stehendem Wagen, auf dem Bauch liegend:-)

Bild Joerg

Benutzeravatar
Reiwei
Beiträge: 131
Registriert: 1. Sep 2002, 01:01
Wohnort: D-41372 Niederkrüchten

#3

Beitrag von Reiwei » 17. Mai 2005, 15:09

Danke Jörg,

für die schnelle Info. Werd´ mich mal unters Auto legen!

Gruß
Reinhard

Antworten