Türen beim hängen zu tief ... HILFE

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
micensen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin, 13086
Kontaktdaten:

Türen beim hängen zu tief ... HILFE

#1

Beitrag von micensen » 16. Mai 2005, 21:32

hi,
mein problem ist folgendes, seit ich meinen 67`MGB aus dem Winterschlaf geweckt habe, schleifen die türen am schloß, soll heißen sie hängen ein stück zu tief. das kann man doch sicherlich irgendwo einstellen, aber wo ??? hab nix gefunden, weder in büchern, noch im netz ... ich hoffe ihrkönnt mir helfen!!!

greets
mic

Ralf.C
Beiträge: 58
Registriert: 17. Feb 2002, 01:01
Wohnort: Darmstadt

#2

Beitrag von Ralf.C » 17. Mai 2005, 18:32

Hallo Mic,

wenn du die Innenverkleidung abnimmst kannst du die Schrauben der Scharniere lösen und die Türen in maßen verstellen. War bei mir aber ein Geduldsspiel.
Aber das die Türen "plötzlich" hängen muß doch irgend eine Ursache haben. Da würde ich noch mal forschen.

Gruß, Ralf

micensen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin, 13086
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von micensen » 17. Mai 2005, 19:45

habe eigentlich schon alles untersucht ... das einzige was ich verändert habe ist der umbau auf spax und nun werd ich etwas heftiger durchgeschüttelt... denke das könnte das problem sein, oder fällt dir noch was anderes ein?

Antworten