Benzingeruch MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dutchman
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jan 2005, 01:01
Wohnort: deutschland, 50226 Frechen

Benzingeruch MGA

#1

Beitrag von Dutchman » 25. Mai 2005, 12:02

Hallo Zusammen,
Ich möchte im August heiraten und mit meine Braut in meinem MGA vorfahren. Jetzt bin ich sozusagen MGA-Anfänger und fahre das Auto erst seit einige Wochen. Meine zukünftige bemängelt dass es im Fahrraum immer nach Benzin riecht beim fahren. Ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage: ist das normal, riecht es im MGA beim laufenden Motor im Innenraum immer etwas nach Benzin? Ich habe im Motorraum gesucht, ob irgendwo Benzin raustropft, allerdings nichts gefunden.
Grüße
D.

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

#2

Beitrag von Simon8 » 25. Mai 2005, 12:36

Nein ist es nicht!
Wenn Du Benzin schnupperst kann das verschiedene Ursachen haben. Am häufigsten sind leckende Vergaser. Die Gummidichtungen die zwischen Schwimmerkammer und Vegraser sind sind in der Regel von schlechter Qualität. Lecken kann es aber auch aus dem Düsenstock (unten die Schraube mit der das Gemisch eingestellt wird. Da kann entweder die Korkdichtung kaput sein (trocken eingebaut oder halt alt) oder der Düsenstock selber ist undicht. Kann auch sein das in der Schwimmerkammer die Nadeln nicht richtig schließen und aus dem Überlauf was raustropft. Dann könnte der Auspuff schlecht angezogen sein. Prüfe mal die drei Schrauben Auspuss/Krümmer und ob da eine Dichtung zwischen ist. Sind die groben Duftquellen beseitigt sollte man schauen das keine Luft aus dem Motorraum in den Innenraum gelangt. Dazu sollte alle nicht belegten Löcher in der Spritzwand mit Gummistopfen verschlossen sein.
Gruß
Simon

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 26. Mai 2005, 09:16

Hallo Dutchman,

Du solltest auch aus Gründen der Sicherheit das Leck finden, denn der Auspuff ist gleich unter den Vergasern. Und was passieren könnte, wenn Benzin auf den Auspuff tropft, kannst Du Dir vorstellen. Ich habe von einem solchen Fall (Motorbrand, der zum Glück dank griffbereitem Feuerlöscher schnell gelöscht wurde) bereits gehört und war im nachhinein froh, dass bei mir nichts passierte, als ich im Urlaub einen tropfenden Vergaser bekam und im Hochsommer noch 1000 km nach Hause fuhr.

Viele Grüße
Mathias

rudy
Beiträge: 37
Registriert: 31. Jul 2004, 01:01
Wohnort: 45133 Essen

#4

Beitrag von rudy » 30. Mai 2005, 17:56

Wenn es sehr stark nach Benzin riecht, ist die Ursache fast immer ein ungenügender Verschluß der Schwimmerkammer. Einfach Deckel abschrauben, wenn die Kammer randvoll ist, ist die Ursache gefunden. Dann Schwimmernadel erneuern, gelegentlich muß die Gabel etwas nachjustiert werden.
MfG
Rudy

Antworten