Drehzahlmesser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

Drehzahlmesser

#1

Beitrag von Geronimo » 10. Jun 2005, 18:14

Servus Forumgemeinde,

hab noch ein Problem bei meinem Frosch. Der Drehzahlmesser im Frosch wird ja über eine Welle betrieben, aber da ich einen anderen Motor drin habe, hat der keinen Anschluss für einen Wellenbetriebenen Drehzahlmesser. Ich müsste deshalb einen an die Zündspule anschließen. Aber woher bekomm ich einen passenden Drehzahlmesser??? Gibt es einen Drehzahlmesser aus einem anderen Auto der dem aus dem Frosch ähnlich ist??? Möchte nämlich keinen plastik VDO Drehzahlmesser in mein schönes Auto'le einbaun. Oder besteht die möglichkeit in den orig. Drehzahlmesser die Technik aus einem neuen einzubauen??? Aber dan passt die Anzeigenscheibe nicht mehr oder???

Gruß Ferdi

holgii
Beiträge: 83
Registriert: 9. Jan 2005, 01:01
Wohnort: 48153 Münster
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von holgii » 10. Jun 2005, 18:35

Ferdi,
am leichtesten ist es, den Drehzahlmesser der Sprite MKII-xoder Midget MK1-x zu verbauen. Die haben ja den elektr. Drehzahlmesser.
So sieht der aus:
Bild
Ich denke für Deinen schon eh dramatisch umgebauten Bugeye sollte der langen.
Umbau des mechanischen auf elektr. -> ja wer denn geschickt im Modellbau ist. Denke aber auch, die Übersetzung passt dann nicht mehr.
Ich hab mir extra eine Lima mit Wellenausgang + Wellengetriebe + Welle TEUERST eingekauft. Ich mags halt orginal.

-Holgi-

Edit wegen defektem Link


[Dieser Beitrag wurde von holgii am 10.06.2005 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von holgii am 10.06.2005 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von holgii am 10.06.2005 editiert.]

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#3

Beitrag von Geronimo » 11. Jun 2005, 09:23

Der sieht ja super aus! Aber ich hab da doch noch eine Frage, hab mir mal den Limora Katalog rausgesucht... Die haben den Drehzahlmesser, aber wie wird der angeschlossen? Da hat es leider keine Anschluss set oder so. ist das schwer so einen Drehzahlmesser einzubauen (also ich mein mit verkabeln usw.)

Wünsch euch allen noch ein schönes WE!

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1322
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#4

Beitrag von Gagamohn » 12. Jun 2005, 07:42

Hallo Ferdi,
hier findest du einen Schaltplan von einem B, http://www.mgcars.org.uk/electrical/schematic.html lässt sich auf deinen Frosch übertragen.

Gruss
Bernd

[Dieser Beitrag wurde von Gagamohn am 12.06.2005 editiert.]

Antworten