Scheibenreinigung und Fahrwerk

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MAD
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
Kontaktdaten:

Scheibenreinigung und Fahrwerk

#1

Beitrag von MAD » 14. Jun 2005, 08:21

Guten Morgen

Bei mir stauen sich diverse Probleme, resp. Fragen an:

1. Lohnt sich beim 76er GT die Umrüstung auf das Fahrwerk des Chrommodells? Profitiert das Handling davon? Wie sieht es mit einem Panhardstab aus? Hat den schon mal jemand verbaut?

2. Lenkstockhebel für Fernlichtumschaltung:
Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Lenkstockhebel verbaut. Jetzt ist der mir durchgeschmort (vernietung, vermutlich zu hoher Übergangswiderstand). Hat jemand sonst noch dieses Problem? Was tun? Einen neuen kaufen und in 2 Monaten wieder rauswerfen?

Zum Schluss noch ein Tipp meinerseits, resp. von Mutti:

Vielfahrer und vorallem Raucher kennen das Problem vom Belag, der sich auf der Innenseite der Scheibe bildet. Als sehr kostengünstige Alternative zu herkömmlichem Scheibenreiniger verwende ich Brennsprit und Hirschleder. Scheibe mit Sprit besprühen, mit feuchtem Hirschleder reiben bis die Scheibe trocken ist. Geht absolut schnell und man kriegt alle verschmutzungen weg und hat keine schlieren. Ich bin begeistert, aber wahrscheinlich ist das ein alter Hut.

Gruss

Martin

Antworten