Ölmeß - stab MG A

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
santiago
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2002, 01:01
Wohnort: 67373 dudenhofen

Ölmeß - stab MG A

#1

Beitrag von santiago » 19. Jun 2005, 17:00

Die Fixierung bz. Anschlag vom Ölmeß-Stab an meinem A 1600 MK II hat sich gelöst. Ein exakte Messung des Ölstands ist nicht mehr möglich. Vor sechs Wochen, habe ich einen neuen Stab bei meinem Ersatzteilieferanten bestellt, der ist aber bis heute nicht da. Kann mir jemand freundlicherweise mitteilen, wieviel Zentimeter der Abstand von unten bis zum Anschlag ist. Mein Stab ist die gebogene Ausführung. Vielen Dank für die Hilfe. Santiago

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 20. Jun 2005, 17:30

Hallo Santiago,

ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Der Ölmessstab beim MGA (Ulli, er fährt einen MGA und keinen MGB Bild ) hat meines Wissens keine Arretierung. Er geht bis auf die Ölwanne runter. Wenn eine Arretierung vorhanden ist, dann muss sie auf der Ölwanne sein und nicht am Ölmessstab.
Beschreib doch bitte mal, was kaputtgegangen ist.

Viele Grüße
Mathias

P.S.: Hast Du Deine große Europafahrt letztes Jahr mit dem MGA gut überstanden?

Benutzeravatar
mgbmgb
Beiträge: 75
Registriert: 28. Mär 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1974
Wohnort: Deutschland Bodensee

#3

Beitrag von mgbmgb » 21. Jun 2005, 18:53

hallo mathias

wenn es ein problem ist ihm eine seite zu zeigen die auch mga behandelt dann gut, keine weiteren tips, mir ist das ja egal...

mfg ulli

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

#4

Beitrag von Simon8 » 21. Jun 2005, 20:40

Bei meinem A ist die Gummi "Staubschutzmanschette" frei verschiebar. Der Stab geht bis zum anschlag an den Boden runter. Die Manschette wird dann so runter geschoben das sie das Loch zumacht und fertig. Mehr is nich
Gruß
Simon

Antworten