Vergaserumbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jan
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2004, 01:01
Wohnort: NRW, 33142 Büren

Vergaserumbau

#1

Beitrag von Jan » 21. Jun 2005, 17:31

Möchte meinen 76`USA B auf HS4 oder HIF4 Vergaser umrüsten. Welchen könnt ihr mir mehr empfehlen?

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

#2

Beitrag von DirkH » 22. Jun 2005, 06:24

Hallo Jan,
oje Du sprichst eine Glaubensfrage an, bin mal gespannt was da wieder alles kommt. Originaler wären beim 76er die HIF-4, besser, mag ich nicht behaupten. Besser und historischer aussehen tun die HS4 mit ihren separaten Schwimmerkammern. Einstellen und synchronisieren, so das der Wagen gut läuft ist bei beiden gleich einfach / schwer. Perfekt einstellen und sync. ist meiner Erfahrung nach nur mit Motor- u. Synchrotester möglich.
Viel Spaß, Dirk

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#3

Beitrag von jupp1000 » 22. Jun 2005, 07:52

....oder mit Colourtune - eine "Glaszündkerze" die den Blick auf die Verbrennungsflamme erlaubt ( bunsenblau - OK, gelb - zu fett, weiß - zu mager).

HS 4 > HIF 4 - Der erste ist besser zugänglich, besonders unterwegs ist die Schwimmerkammer bei Bedarf mal schnell geöffnet und z.B. das Schwimmernadelventil
gereinigt (schon mehrfach praktiziert).
Das ist beim HIF schon ungleich schwieriger. Außerdem misstraue ich da der Bimetall - Gemischverstellungverstellung.

I now declare this bazar open Bild

Gruß
Heinz #1565

Antworten