Doppelinstrument defekt?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

Doppelinstrument defekt?

#1

Beitrag von Axel » 7. Jul 2005, 14:49

Hallo Zusammen,
leider hat sich gestern die Wassertemperaturanzeige im Doppelinstrument unseres V8 verabschiedet bzw zeigt verkehrtherum an.
Wenn der Motor kalt ist steht der Zeiger zwischen L und N....bei laufender Maschine wandert die Anzeige langsam gegen L und bleibt am Anschlag kleben...
Ich vermute das sich innerhalb der Zeigerspule etwas "verabschiedet" hat. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Phänomen....da das Teil eh kaputt ist würde ich es gerne mal aufschrauben und schauen ob da nicht einfach eine "Rückstell"-Feder abgesprungen ist etc. Hat jemand von Euch evtl Baupläne "Explosionszeichnung" wie man das gute Stück schonend öffnet ohne die Reperaturmöglichkeit zu nehmen am Besten auf bekommt?
Kann man evtl auch ein anderes Doppelinstrument von Smith mit ähnlicher Skalierung verbauen oder sind die Instrumente immer für bestimmte Fahrzeuge typisiert?
Ansonsten hilft nur Neukauf bzw Reperaturservice mit ewiger Wartezeit...

Gruß Axel

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#2

Beitrag von Geronimo » 7. Jul 2005, 15:57

wenn du ein neues kaufen musst, dan können wir das zusammen machen, vielleicht gibts ja dan rabatt :-)

oder hat zufällig noch jemand einen neuen fühler für die wasser temp rumliegen??? mein vorbesitzer hat den abgeschnitten :-( !

Antworten