Cockpit Persenning

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

Cockpit Persenning

#1

Beitrag von Geronimo » 3. Jul 2005, 19:30

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Mein Fröschle hatte keine Cockpit Persenning dabei. die Befestigungspunkte sind aber alle vorhanden. Allerdings hab ich das Problem, das ich einen Überrollbügel habe. Muss ich die Persenning nun bei einem Bootsschneider oder so anfertigen lassen??? Ich hab gerade mal bei Limora geschaut, die dinger sind ja schweine teuer (über 300 Euro). Hat zufällig noch einer von euch eine rumfliegen, die er nicht braucht??? Ich möchte meinen Innenraum einfach etwas abdecken, weil ich nicht immer mit dem Hardtop unterwegs sein will.

Gruß Ferdi

Hier in Bild von meinem Innenraum:

Bild

tring
Beiträge: 66
Registriert: 14. Okt 2003, 01:01
Wohnort: 40489 Düsseldorf

#2

Beitrag von tring » 4. Jul 2005, 12:52

Hi Geronimo,

geh zu ner guten Sattlerei und lass Dir eine anfertigen. Alles andere passt nicht richtig.

Gruss

Thomas

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#3

Beitrag von Geronimo » 4. Jul 2005, 13:14

und was für ein Material soll ich nehmen??? So eine Art Leder, oder so eine Art Segelstoff??? Was kostet den sowas?

tring
Beiträge: 66
Registriert: 14. Okt 2003, 01:01
Wohnort: 40489 Düsseldorf

#4

Beitrag von tring » 5. Jul 2005, 21:14

Hi Geronimo,

verdeckstoff halt, passend zu Deinem Verdeck, also Venyl oder Stoff. Hat der Sattler oder kann´s besorgen. Der schneidet das passgenau zu, näht und setzt die Befestigungselemente passgenau ein. Wenn ich mal ein neues Verdeck brauche, werde ich es mir auch anfertigen lassen. Ist wenig teurer als die Fummelei mit nicht passender Fertigware - hab mir schon mal nen KV machen lassen.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#5

Beitrag von Geronimo » 5. Jul 2005, 22:17

habe von einem sehr netten MGDC Mitglied eine Adresse in Reutlingen bekommen, wo ich das dan auch machen lasse!
@Tring: Sie haben recht, entweder man macht es richtig und lässt es anpassen, oder man lässt es gleich bleiben!

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#6

Beitrag von Geronimo » 11. Jul 2005, 22:48

na sowas... als wir heute den 100-six in der werkstatt geholt haben, haben wir noch meine cockpitpersening gefunden. ich wusste gar nix von der, die lag hinten im frosch drin... das problem ist nur folgendes. das ist ne ganz normale (passt aber vorne super) das heißt, sie hat keine ausschnitte für den bügel. kann man das einfach abändern lassen??? kostet sowas viel, oder soll ich gleich ne neue machen lassen?

Antworten