Öldruck

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MGB1969
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2004, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt, OT Weding

Öldruck

#1

Beitrag von MGB1969 » 12. Jul 2005, 19:15

Hallo Allerseits!
Das Öldruckinstrument meines MGB 1969 zeigt in der Regel normale Werte an. Zeitweise, ohne irgendwelche Gründe, oder besondere Situationen geht die Anzeige unter null. Fahrleistungen verändern sich überhaupt nicht. Er läuft und zieht super... Könnte es am Instrument selber liegen, oder hat es evtl. andere Ursachen?
(Ist schon seit ca. 3000km so, will bloß mal eine sichere Instrumentenangabe, auf die man sich verlassen kann!!)

Vielen Dank für Hinweise.

Christian

UvG
Beiträge: 35
Registriert: 6. Apr 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland, 25337, Kölln-Reisiek

#2

Beitrag von UvG » 13. Jul 2005, 12:09

Hallo Christian,

mein MGB hat das so ungefähr auch, und zwar schon so lange ich den Wagen kenne (ca. 15 Jahre) , ich habe das im Zuge des Austausches meines Zylinderkopfes kürzlich mal prüfen lassen, es zeigte sich, daß das Instrument 1,5 bar zu wenig anzeigt. Ich persönlich würde in eine Werkstatt fahren, um den tatsächlichen Öldruck mal prüfen zu lassen. Während der Fahrt, genau wie bei Dir, schlägt dann mal das Instrument nach unten oder nach oben aus.
Gruß
Ulrich

Antworten