HS2 mit K&N bei Midget 1275

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Axel Krug
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

HS2 mit K&N bei Midget 1275

#1

Beitrag von Axel Krug » 31. Aug 2005, 12:26

Hallo MGler,
wer hat auf seinem Midget die o.g. Kombination? Ich bin derzeit etwas verwirrt. Nachdem ich nun die HS2 mit den fetten H6-Nadeln bestückt hab und dabei die Grundeinstellung des Düsenstocks wie gewohnt vorgenommen habe (1,5 Umdrehungen), läuft der kleine viel zu fett. Kann doch eigentlich nicht sein, dass der Düsenstock wieder ganz auf Null (bündig) muß. Hab ihn inzwischen um die Hälfte wieder hoch gedreht, ist aber immer noch zu fett.
Vielleicht kann mir jemand mal aus seiner Erfahrung dazu berichten?
Vielen Dank im Voraus
Axel

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

#2

Beitrag von Josef Eckert » 31. Aug 2005, 12:45

Hallo Axel,
was hast du denn erwartet HS2 mit H6 Nadeln?!!! Bild

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#3

Beitrag von jupp1000 » 31. Aug 2005, 12:47

Hallo Axel,

ich hatte bei meinem 1500er Midget das gleiche Problem. Er ist auch mit 2 HS2 (wirklich!!) Versagern bestückt. Obwohl ich die Düsenstöcke ganz nach oben gekurbelt hatte, lief er immer noch viel zu fett.
Habe dann zum Testen die Standardnadeln eines überzähligen HIF4 Satzes eingebaut, und konnte dann die Düsen wieder einen "halben Kilometer" runterdrehen, weil viiieeel zu mager.

Gruß
Heinz #1565

ARTuwe
Beiträge: 41
Registriert: 26. Nov 2004, 01:01
Wohnort: D 58553 Halver
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von ARTuwe » 1. Sep 2005, 18:50

Hallo Axel,
wenn an dem Motor nicht zu viel verändert wurde, gelten bei den Twin HS2 Vergasern AN als "normale" Nadeln, GG sind mager und H6 FETT!

Freundliche Grüsse

Uwe

Axel Krug
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#5

Beitrag von Axel Krug » 2. Sep 2005, 08:24

Hallo Uwe,
Motor ist standard, allerdings sind K&N drauf und daher sollten dazu auch die fetten H6-Nadeln passen. Bei meinem B hatte ich damals die gleiche Variante, natürlich mit HS4 und den passenden Nadeln, glaube AAU Standard und dann AAA als fett und das paßte super.
Eine Variante wäre ein ausgenudelter Düsenstock, der nach Jahren des ständigen Auf und Ab der Nadel inzwischen einen größeren Durchmesser hat.
Gruß
Axel

Benutzeravatar
Ulix
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2004, 01:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Ulix » 2. Sep 2005, 16:16

Hallo Axel,

In welchem Beriech läuft er denn zu fett?
Woher weißt Du daß er zu fett läuft?
Oder meinst Du nur im Leerlauf?

Nadeln gibt es ja viele verschiedene.
Woher kommt denn die Info daß die H6 die richtigen Nadeln für diese Kombination sind?
Hast Du die Filter von einem erfahrenen Anbieter gekauft, dann müsste der Dir auch sagen welche Nadeln die richtigen sind.

Wenn Du wirklich nur die Filter getauscht hast und nicht noch stub stacks montiert und andere Modifikationen gemacht hast bin ich mir nicht sicher ob Du überhaupt andere Nadeln brauchst.

Ich kann Dir leider nicht helfen weil bei mir noch etliche andere Dinge geändert sind und ich ganz andere Nadeln fahre (und die immer noch nicht perfekt sind :-)

Ulix
67er Sprite

Axel Krug
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#7

Beitrag von Axel Krug » 3. Sep 2005, 18:04

Hallo Ulix,
er verbraucht zu viel mit nie weniger als 10 Liter, macht nen schwarzen Auspuff und auch leicht verruste Kerzen. Es sind die K&N montiert mit der großen Midget-Abdeckung, die haben auch stubstacks drin. Das mit diesen Filtern fette Nadeln rein müssen kenne ich so von meinem MGB und das die H6 die fetten sind und AN Standard steht im Handbuch. Werde noch etwas weiter experimentieren, hab auch noch nen zweiten Satz Vergaser da und auch eine Brücke und einem einzelnen HS6 dran, vielleicht laufen die ja besser bzw. sparsamer.
Gruß
Axel

Antworten