seltsames Geräusch! und Vergaser Problem

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Manfred Hürland
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mär 2004, 01:01
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Manfred Hürland » 29. Aug 2005, 18:38

Marcus, also ich schwöre auf ATF-Oel für die Vergaser.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#17

Beitrag von Geronimo » 29. Aug 2005, 18:54

also:

Heut hat jeder vergaser nen Schluck Motoröl bekommen, daraufhin sind wir ein bisschen gefahren und der motor hat beim anlassen etwas gebleult, sprich es kam hinten etwas blauer rauch raus, aber war gleich wieder weg. Der Wagen läuft spürbar besser, er ruckelt nicht mehr ganz so stark und zieht super!!!

Danke an alle!!!

Wegen dem Problem mit dem tak-tak-tak. Ich hab ihn kurz auf meine Rampen gefahren und mal an allem rumgerüttelt ob was locker ist. dan hab ich noch die Leitungen der Hupeneinheit oben mit Kabelbindern etwas besser befestigt. Und seltsamer weiße haben wir heut kein tak-tak-tak mehr gehabt!!!

Gruß Ferdi

Manfred Hürland
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mär 2004, 01:01
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Manfred Hürland » 29. Aug 2005, 22:21

F e r d i , Du solltest den Wagen hochbocken und nicht auf die Rampen fahren. Die Räder müssen bei einer Prüfung frei sein!

Manfred

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#19

Beitrag von Geronimo » 29. Aug 2005, 22:42

Ich weiß!!!

Aber ich wollt die räder gar nicht kontrollieren. ich musste sowieso was an den steckverbindungen der Hupeneinheit anschaun. den hab ich halt dabei eine kleine "sichtkontrolle" gemacht. soll ich den vorderwagen mit einem Wagenheber in der mitte oder 2 Wagenheber links und rechts an dem Rahmen anheben??? Gibts den genaue punkte wo man den anheben soll???

Gruß Ferdi

Manfred Hürland
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mär 2004, 01:01
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Manfred Hürland » 29. Aug 2005, 22:50

Mit einem herkömmlichen Hydraulikwagenheber kannst Du den Healey hochheben. Am besten an der Quertraverse (wenn Du von vorn drunter schaust, sieht Du diese Quertraverse). Zur besseren Gewichtsverteilung legst Du ein Stückchen Hartholz auf den Teller der Hydraulik.

Grüße Manfred

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#21

Beitrag von Geronimo » 30. Aug 2005, 00:05

@Manfred: Danke!!! Sie sind echt netter als ich anfangs dachte Bild

Gruß Ferdi

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

#22

Beitrag von Josef Eckert » 30. Aug 2005, 08:51

Hallo Ferdi,
nicht an der Quertraverse hochbocken!!!!
Die drückt sich durch das Gewicht des Wagens ein!! Nimm 2 Wagenheber rechts und links am Rahmen, da wo die Quertraverse auf den Rahmen trifft und unterlege zwischen Rahmen und Wagenheber Holzstücke so mindestens ca. 8x8cm. Aber so, dass das Holz neben der Rahmenschweißnaht liegt. Sonst wird diese auch eingedrückt.
Gruß
Josef

Manfred Hürland
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mär 2004, 01:01
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Manfred Hürland » 30. Aug 2005, 09:13

@Josef, bocke den Healey dort immer hoch und das schon 18 Jahre. Bisher hat er keinen Schaden genommen. Wenn die Quertraverse jedoch schon angegriffen (z.B. durch Rost) ist Deine Aussage schon richtig.

@Ferdi, und stelle am besten 2 Unterstellböcke zur Sicherheit drunter. Nicht das der Healey Dich platt drückt............

Du solltest jedoch nicht wie wild am Rad ruckeln, sondern mit Verstand.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#24

Beitrag von Geronimo » 30. Aug 2005, 10:36

wenn ich des also richtig verstehe, soll ich ihn am rahmen hochheben (also dan den ganz langen stahl "trägern")??? nicht die quertraverse berühren und auch nicht die schweißnaht. OK! natürlich stell ich da noch unterstellböcke drunter!!! will ja nicht platt gemacht werden!!!

wenn wir grad beim aufbocken sind: Wie hebe ich ambesten meinen frosch an??? Dieser Wagenheber der in dieses Hoch an der Seite kommt ist ja wohl nen witz oder??? hat der frosch irgendwo punkte wo ich ihn aufbocken kann???

Gruß Ferdi

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#25

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 3. Sep 2005, 23:36

Hallo Ferdi,
Reutlingen ist doch gar nicht so weit von Nagold entfernt (ca. 35 km). Kommst mit dem Auto einfach mal zu mir rüber, habe Hebebühne und kenn mich auch ganz gut mit SU-Vergasern aus. Werde Dein Problem ganz schnell lösen. Ruf mich an 07452-7184
Gruß Bernd-Helmut Müller

Antworten