Farbe und Ölleitung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
HarleyHeinz
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jun 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland,57072 Siegen
Kontaktdaten:

Farbe und Ölleitung

#1

Beitrag von HarleyHeinz » 6. Sep 2005, 07:04

Wer kann mir einen Tip geben wo ich die britischen Farben bekomme.
Suche den Farbton GN 29 entweder als Sprühdose oder auch Lackstift.
Desweiteren kann ich davon berichten,daß mir beim Zusammenbau des Motors die starre Ölleitung vom PUROLATOR-Filter zum Block gebrochen ist.
Habe,da dieses Teil nicht mehr lieferbar ist eine flexibele Leitung bauen lassen.Mit zölligen Anschlüssen.Kosten € 25,--

Manfred Hürland
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mär 2004, 01:01
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Manfred Hürland » 6. Sep 2005, 08:49

Heinz, GN29 kann Dir jeder fähige Lackierer mischen, heute meistens jedoch auf Wasserbasis. Du kannst diese Farbe auch als Acryl-Lack beim Lackierer bestellen. M.W. gibt es diesen Farbton nicht als Lackstift oder in der Sprühdose.

Grüße
Manfred

[Dieser Beitrag wurde von Manfred Hürland am 06.09.2005 editiert.]

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#3

Beitrag von Geronimo » 7. Sep 2005, 15:32

@Manfred: Gibts eigentlich noch Old English White und Colorado Red für den Big Healey als Lackstift???

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 7. Sep 2005, 16:48

Bei einigen Lackcentern kann man sich solche Farben auch auf Sprühdose ziehen lassen.
Hier wär noch ein Link zu einem Anbeiter im Netz: http://www.paintscratch.com

Sprühnebelberauscht grüsst aus der Lackierkabine

Andreas

Manfred Hürland
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mär 2004, 01:01
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Manfred Hürland » 7. Sep 2005, 21:20

@Ferdi: Du kannst Dir den Farbton doch als Acryl-Lack bestellen. Sei aber vorsichtig, oew ist nicht immer oew. Auch bei colorado red wäre ich sehr vorsichtig, weil m.W. die Amis Euren Healey lackiert haben.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#6

Beitrag von Geronimo » 8. Sep 2005, 00:52

@Manfred: Wir gehen am besten aml zu einem lackierer, und der soll mal seine kärtchen dran halten oder?? Weil es sonst ziemlich doof aussieht wenn die farbe nicht stimmt.

Ja genau, die Amis haben den 100-six lackiert. Was für ein Farbcode die Farbe vom Frosch haben soll weiß ich bis heute noch nicht... einer auf einem treffen meinte das wäre Flamenco Red oder so...

Gruß Ferdi

Antworten