MGA Getrieb Aus-und Einbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Alexander Krutisch
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jan 2003, 01:01
Wohnort: Saarland / 66787 Werbeln

MGA Getrieb Aus-und Einbau

#1

Beitrag von Alexander Krutisch » 15. Sep 2005, 09:59

Hallo,
nur zur Info für Selbstschrauber und Nichtalleskönner.
Beim Ausbau des Getriebes an meinem MGA MKII stellte ich fest,dass ich bei der Komplettrestauration des Fzg einen Fehler an der Getriebebefestigung gemacht habe.Die Getriebebefestigungsschraube Chassisrahmen und Getriebesilentblock hatte ich von rechts (Fahrtrichtung)nach links montiert.So mußte ich jetzt ein Loch im Bereich der Getriebeschraube in das Getriebetunnel bohren,um diese zu entfernen.Wird sie von links nach rechts montiert,kann man sie problemlos entfernen.
Desweiteren ist bei dem Getriebeeinbau darauf zu achten,dass die beiden unteren Befestigungsschrauben Motorplatte an Getriebe vor dem Einbau eingesteckt werden,da eine spätere Montage der Schrauben durch die Behinderung des Chassisrahmens nicht mehr möglich.

Gruss Alexander

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

#2

Beitrag von Simon8 » 15. Sep 2005, 11:48

Na nun bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin.....
Ich zog es vor beim Getriebewechsel (einbau erfolgte ohne Karosserie) die Schraube zu opfern und diese durchzusägen, was zwar nicht ganz einfach aber ein Loch wollte ich nicht haben.
Gruß
Simon
Noch ein Tipp:
Macht alle Gummistopfen in die Spritzwand bevor Ihr alle Teile anbaut. Dann muss man sich nicht alle Finger brechen um an der Heiszun etc vorbeizukommen.

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 16. Sep 2005, 15:39

Danke für den Tipp, Alexander und Simon!
Noch ist es nicht so weit, kann aber kommen Bild .

Grüße
Mathias

[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 16.09.2005 editiert.]

Antworten