Hallo,
nur zur Info für Selbstschrauber und Nichtalleskönner.
Beim Ausbau des Getriebes an meinem MGA MKII stellte ich fest,dass ich bei der Komplettrestauration des Fzg einen Fehler an der Getriebebefestigung gemacht habe.Die Getriebebefestigungsschraube Chassisrahmen und Getriebesilentblock hatte ich von rechts (Fahrtrichtung)nach links montiert.So mußte ich jetzt ein Loch im Bereich der Getriebeschraube in das Getriebetunnel bohren,um diese zu entfernen.Wird sie von links nach rechts montiert,kann man sie problemlos entfernen.
Desweiteren ist bei dem Getriebeeinbau darauf zu achten,dass die beiden unteren Befestigungsschrauben Motorplatte an Getriebe vor dem Einbau eingesteckt werden,da eine spätere Montage der Schrauben durch die Behinderung des Chassisrahmens nicht mehr möglich.
Gruss Alexander
MGA Getrieb Aus-und Einbau
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- Simon8
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Na nun bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin.....
Ich zog es vor beim Getriebewechsel (einbau erfolgte ohne Karosserie) die Schraube zu opfern und diese durchzusägen, was zwar nicht ganz einfach aber ein Loch wollte ich nicht haben.
Gruß
Simon
Noch ein Tipp:
Macht alle Gummistopfen in die Spritzwand bevor Ihr alle Teile anbaut. Dann muss man sich nicht alle Finger brechen um an der Heiszun etc vorbeizukommen.
Ich zog es vor beim Getriebewechsel (einbau erfolgte ohne Karosserie) die Schraube zu opfern und diese durchzusägen, was zwar nicht ganz einfach aber ein Loch wollte ich nicht haben.
Gruß
Simon
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Macht alle Gummistopfen in die Spritzwand bevor Ihr alle Teile anbaut. Dann muss man sich nicht alle Finger brechen um an der Heiszun etc vorbeizukommen.
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