Rückfahrlichter MGB
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Rückfahrlichter MGB
Hallo an alle!
Habe folgendes Problem: Meine Rückfahrscheinwerfer gehen nicht.
Ich habe einen MGB BJ 77 Gummiboot, Chromumbau.
Habe schon bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang die Sapnnung gemmessen, aber ohne Erfolg.
Masse ahbe ich geprüft ist da.
Was tun?
Habe folgendes Problem: Meine Rückfahrscheinwerfer gehen nicht.
Ich habe einen MGB BJ 77 Gummiboot, Chromumbau.
Habe schon bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang die Sapnnung gemmessen, aber ohne Erfolg.
Masse ahbe ich geprüft ist da.
Was tun?
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Hi!
Danke für die Tipps,
habe ich aber alles schon geprüft,
selbst unterm Auto war ich schon am Getriebe und habe den Schalter durchgemessen, der bekommt Spannung und schaltet die auch weiter!
Gibt es vielleicht einen Link zu einem Verdrahtungsplan, oder ist da irgendwo eine "fliegende Sicherung", die Ihren Geist aufgegeben haben könnte?
Den Kabelabum für die hintere Elektrik, welcher am Unterboden entlang geht habe ich auf Beschädigung überprüft, sieht aber gut aus, alle anderen Rücklichter gehen tadellos.
Danke für die Tipps,
habe ich aber alles schon geprüft,
selbst unterm Auto war ich schon am Getriebe und habe den Schalter durchgemessen, der bekommt Spannung und schaltet die auch weiter!
Gibt es vielleicht einen Link zu einem Verdrahtungsplan, oder ist da irgendwo eine "fliegende Sicherung", die Ihren Geist aufgegeben haben könnte?
Den Kabelabum für die hintere Elektrik, welcher am Unterboden entlang geht habe ich auf Beschädigung überprüft, sieht aber gut aus, alle anderen Rücklichter gehen tadellos.
- Klaus Ullrich
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Hallo,
bischen spät aber immerhin.
In der Zwischenzeit habe ich die beiden Fassungen mit einem Dremel wieder auf Hochglanz gebracht.
Mit einem Durchgangsprüfer habe ich einen perfekten Kontakt zwischen Steckerfahnen und den Ösen, wo die Lampe eingsteckt wird festgestellt.
Auch eine Kontakt zwischen Karosserie und der Fassung ist gegeben.
Somit ist die Fassung als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Als nächstes werde ich mit Hilfe des elektrischen Planes schauen, wie die Kabel aussehen.
Meld mich wieder.
Grüße!
bischen spät aber immerhin.
In der Zwischenzeit habe ich die beiden Fassungen mit einem Dremel wieder auf Hochglanz gebracht.
Mit einem Durchgangsprüfer habe ich einen perfekten Kontakt zwischen Steckerfahnen und den Ösen, wo die Lampe eingsteckt wird festgestellt.
Auch eine Kontakt zwischen Karosserie und der Fassung ist gegeben.
Somit ist die Fassung als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Als nächstes werde ich mit Hilfe des elektrischen Planes schauen, wie die Kabel aussehen.
Meld mich wieder.
Grüße!
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Hallo,
überprüfe mal die Steckverbindungen im Motorraum fahrtrichtung rechts,wo der hintere Kabelstrang an den Hauptkabelstrang gesteckt wird.Die Steckverbindungen sind verzinkt und korridieren mit der Zeit,ein großes Problem bei unseren Engländern.Von dem Rückfahrschalter führen die zwei Kabel an diese Steckverbindungen.
Viel Spass
Alexander
überprüfe mal die Steckverbindungen im Motorraum fahrtrichtung rechts,wo der hintere Kabelstrang an den Hauptkabelstrang gesteckt wird.Die Steckverbindungen sind verzinkt und korridieren mit der Zeit,ein großes Problem bei unseren Engländern.Von dem Rückfahrschalter führen die zwei Kabel an diese Steckverbindungen.
Viel Spass
Alexander
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