Hallo zusammen!
Ich habe echte Probleme mit der Montage meines gebraucht gekauften Werkshardtops auf dem MGB ´69.
Habe schon die Suchfunktion genutzt, dort komm ich aber nicht so richtig weiter...
Das Hardtop lässt sich ohne Probleme vorn an Scheibenrahmen verschliessen, allerdings machen die hinteren Haltebügel Probleme und die seitlichen Flacheisen ebenfalls.
Die hinteren Haltebügel lassen sich nicht in die Befestigungspunkte einschieben(da zu weit entfernt), und die seitlichen Flacheisen stehen nicht parallel über den "Einschubhülsen" im Innenraum. Es fehlen locker 2 cm. Es wirkt als wäre das Dach 2cm länger als es sein sollte?!? Beim verschliessen der Türen bleibt auch ein Spalt von den Seitenscheiben zum Dach. Am Scheibenrahmen liegt die Dichtung sauber an. Müsste man evtl. eine dünnere Dichtung zum Scheibenrahmen anfertigen lassen, damit es passen könnte?! Hat jemand evtl. schon das selbe Problem gehabt.
Bin dankbar für jeden Hinweis!!
Christian
HARDTOP MONTAGEPROBLEME
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Hallo Christian!
Vielleicht ist Deine Windschutzscheibe nicht im richtigen Winkel montiert.
Ich habe bisher insgesamt 3 originale Werkshardtops besessen. Alle 3 Hardtops haben unterschiedlich gut an ein und demselben Auto gepasst.
Ich glaube es gab damals sehr große Fertigungstoleranzen bei den Hardtops.
Ein Hardtop, das an meinem Auto überhaupt nicht gut gepasst hat, passte bei einem MGB eines Bekannten wie angegossen.
Gruß, Patrick
Vielleicht ist Deine Windschutzscheibe nicht im richtigen Winkel montiert.
Ich habe bisher insgesamt 3 originale Werkshardtops besessen. Alle 3 Hardtops haben unterschiedlich gut an ein und demselben Auto gepasst.
Ich glaube es gab damals sehr große Fertigungstoleranzen bei den Hardtops.
Ein Hardtop, das an meinem Auto überhaupt nicht gut gepasst hat, passte bei einem MGB eines Bekannten wie angegossen.
Gruß, Patrick
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Hallo Christian,
Du Mußt das Hardtop an Dein Auto anpassen.Die hinteren Halter lösen und Hardtop am Scheibenrahmen befestigen.Hintere Halter so anpassen,dass sie sich leicht einhängen lassen.Die seitliche Befestigung mußt Du ebenfalls anpassen.An die Abdichtung um den Türfensterrahmen kannst Du zur Abdichtung einen zusätzlichen Schlauch aufkleben.Ich musste mein Hardtop auch so anpassen,und da es außer der Windschutzscheibenrahmendichtung keine Abdichtungen mehr gibt,diese ebenfalls suchen und bearbeiten.
Viel Spass
Du Mußt das Hardtop an Dein Auto anpassen.Die hinteren Halter lösen und Hardtop am Scheibenrahmen befestigen.Hintere Halter so anpassen,dass sie sich leicht einhängen lassen.Die seitliche Befestigung mußt Du ebenfalls anpassen.An die Abdichtung um den Türfensterrahmen kannst Du zur Abdichtung einen zusätzlichen Schlauch aufkleben.Ich musste mein Hardtop auch so anpassen,und da es außer der Windschutzscheibenrahmendichtung keine Abdichtungen mehr gibt,diese ebenfalls suchen und bearbeiten.
Viel Spass
Hallo!!
Vielen Dank für die beiden Antworten!!
Ich denke das letztere ist eher machbar. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht die Dichtung etwas zu verlängern,und die Halter anzupassen, wollte mich aber dennoch erstmal im Messageboard erkundigen. Ich wüsste ehrlichgesagt auch nicht wie man den Winkel der Windschutzscheibe verändern sollte. Erstens passt mein Softtop wie angegossen, was dann mit großer Sicherheit dann nicht mehr passen würde. Zweitens Ist die Windschutzscheibe mit jeweils 2 Bolzen auf jeder Seite mit der Karosse verbunden, wo es kein Spiel hat, mit dem man arbeiten könnte. Wenn noch irgendjemand bessere Erkennnisse dazu hat, immer melden, man ist ja schließlich nie allwissend. In diesem Sinne, nochmals danke für die Beiträge.
Gruss
Christian
Vielen Dank für die beiden Antworten!!
Ich denke das letztere ist eher machbar. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht die Dichtung etwas zu verlängern,und die Halter anzupassen, wollte mich aber dennoch erstmal im Messageboard erkundigen. Ich wüsste ehrlichgesagt auch nicht wie man den Winkel der Windschutzscheibe verändern sollte. Erstens passt mein Softtop wie angegossen, was dann mit großer Sicherheit dann nicht mehr passen würde. Zweitens Ist die Windschutzscheibe mit jeweils 2 Bolzen auf jeder Seite mit der Karosse verbunden, wo es kein Spiel hat, mit dem man arbeiten könnte. Wenn noch irgendjemand bessere Erkennnisse dazu hat, immer melden, man ist ja schließlich nie allwissend. In diesem Sinne, nochmals danke für die Beiträge.
Gruss
Christian
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- Fahrzeug(e): MG B et al.
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Bei der Verschraubung der beiden Windschutzscheiben-Pfosten gegenueber der Karosse gibt es sehr wohl ein bisschen Luft um den Rahmen einzurichten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist da in der Karosse eine Platte mit zwei Muttergewinden hinter zwei entsprechend groesseren Loechern im Karosserieblech. Eine drittes Schraeubchen soll eigentlich verhindern, dass die Platte abhaut.
Wie gesagt, IIRC, ist lange her, und gehoert auch zu den absoluten Sch...-Ecken, die ich freiwillig nicht wieder anfasse.
Gruss
Volker
Wie gesagt, IIRC, ist lange her, und gehoert auch zu den absoluten Sch...-Ecken, die ich freiwillig nicht wieder anfasse.
Gruss
Volker