Zündkerzen V8?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

Zündkerzen V8?

#1

Beitrag von Axel » 21. Sep 2005, 14:56

Hallo Zusammen,
habe derzeit NGK BP6HS Kerzen Im Original V8 verbaut...und stehe vor der Erneuerung derselben.
Welche Hersteller und Kerzentypen laufen denn sonst noch gut in der Serienmaschine?
Freu mich über Eure Empfehlungen...

Gruß Axel

Andreas Pumpa
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Andreas Pumpa » 22. Sep 2005, 08:57

Hallo Axel,

ich habe hier im Forum mal was über NGK HIX und EIX-Kerzen gepostet. Es hat unerwartet eine wahre Hysterie ausgelöst. Plötzlich mussten alle auch diese Kerzen fahren und es kam zu Massenkäufen. Es war, als hätte ich ein neues Haarwuchsmittel für Glatzköpfe angepriesen......

Trotzdem sind moderne Kerzen mit Edelmetallelektrode (z.B.Iridium) keine verkehrte Sache. Viele hatten, genau wie ich, den Eindruck, dass der Wagen weniger Fehl(Nicht-)zündungen hatte und untenrum besser ging. Auch der Verbrauch verringerte sich etwas.
Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass die ersten Kunden einer neuen Wunderkerze die Herren der Konkurrenz sind, die schnellstens ein ähnlich gutes Produkt auf den Markt bringen wollen.

Beachte jedoch, dass frühe V8 Versionen (P6 und MGV8) andere Gewindelängen benötigen als spätere Motoren ab SD1.

Gruß vom Wunderheiler

Andreas

Antworten