Welchen Motor wählen.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Daniel Fulda
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Hallo Peter,
ich kann mich - wie in diversen Dikussionen hier im Board - nur denen anschließen, die zur Motorrevision bei einem zuverlässigen ortsansässigen Motorenbauer raten. Die Kosten kannst Du ggf noch etwas senken, wenn Du die Demontage/Montage selbst vornimmst.
Zu den AT-Motoren aller Teilehändler bleidt nur zu sagen:
1. Alle lassen die Tauschmotoren in GB überholen und auch hier kostet gute Arbeit gutes Geld.
2. Wenn Probleme mit dem AT-Aggregat auftreten ist Limora nur als Verkäufer in der Haftung, was im Zweifelsfall heißen kann: Dein Motor wird von Limora nach GB verschickt, auf das Tempo der Arbeiten dort hast Du keinen Einfluss und Du stehst längere Zeit mit einem Fahrzeug ohne Motor da.
3. Wenn AT-Motor in GB machen lassen, dann von einem echten Spezialisten wie Peter Burgess, der Dir gleichzeitig auch noch ein wenig mehr Leistung aus Deinem Maschinchen kitzeln kann. Alle Motore, die ich von hier bislang gesehen habe haben mich überzeugt.
Grüße
Daniel Fulda (#1111)
ich kann mich - wie in diversen Dikussionen hier im Board - nur denen anschließen, die zur Motorrevision bei einem zuverlässigen ortsansässigen Motorenbauer raten. Die Kosten kannst Du ggf noch etwas senken, wenn Du die Demontage/Montage selbst vornimmst.
Zu den AT-Motoren aller Teilehändler bleidt nur zu sagen:
1. Alle lassen die Tauschmotoren in GB überholen und auch hier kostet gute Arbeit gutes Geld.
2. Wenn Probleme mit dem AT-Aggregat auftreten ist Limora nur als Verkäufer in der Haftung, was im Zweifelsfall heißen kann: Dein Motor wird von Limora nach GB verschickt, auf das Tempo der Arbeiten dort hast Du keinen Einfluss und Du stehst längere Zeit mit einem Fahrzeug ohne Motor da.
3. Wenn AT-Motor in GB machen lassen, dann von einem echten Spezialisten wie Peter Burgess, der Dir gleichzeitig auch noch ein wenig mehr Leistung aus Deinem Maschinchen kitzeln kann. Alle Motore, die ich von hier bislang gesehen habe haben mich überzeugt.
Grüße
Daniel Fulda (#1111)
...es gibt auch die Möglichkeit einen in Deutschland überholten Motor bei Limora zu bekommen. Es wird allerdings der eigene Motor vorab benötigt, und er muß noch überholfähig sein - nicht schon 3. Übermaß, keine brutalen Schäden an Kurbelwelle, Gehäuse etc. Ein ideales Winterprojekt!
Einfach mal nachfragen.
Gruß
Heinz #1565
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Heinz #1565
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Hallo zusammen,
war gerade etwas erstaunt, dass meine schon etwas betagte Frage (von 2003) hier nochmals auftaucht.
Aber genau so, wie es die meisten hier geraten haben, habe ich es dann auch seinerzeit gemacht. Ich habe mich bei uns nach einem guten Motorinstndsetzer umgeschaut, die Teile besorgt und nach 10 Tagen einen perfekten Motor abgeholt. Die Kosten waren in etwa so wie bei einem AT-Motor.
Viele Grüsse
Peter
war gerade etwas erstaunt, dass meine schon etwas betagte Frage (von 2003) hier nochmals auftaucht.
Aber genau so, wie es die meisten hier geraten haben, habe ich es dann auch seinerzeit gemacht. Ich habe mich bei uns nach einem guten Motorinstndsetzer umgeschaut, die Teile besorgt und nach 10 Tagen einen perfekten Motor abgeholt. Die Kosten waren in etwa so wie bei einem AT-Motor.
Viele Grüsse
Peter
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Hallo Bernd ,
schön zu sehen , wer sich in Aachen noch
so tummelt.Warst Du schon bei den Stammtisch-
abenden im Hotel zur Heide ? Am 25.11.05 ab
18:30 ist der Nächste.
@ GUIDO ,
wenn man sich mit den ganzen Notwendigkeiten,
wie Motoraus- und Einbau / Anbauteile noch nicht so gut auskennt , oder vielleicht nicht genug Zeit hat ?
dann ist der KFZ - Meister Fred Malorny
in Aachen-Brand, Weiern 155 A ,0241 / 527004
eine sehr zuverlässige Adresse , da er sich
seit ewig mit Engländern beschäftigt !
Ich habe dort auch meinen 75er MGB 18 V Motor
diesen Sommer überholen lassen. Den Vergleich
mit dem auch hier neu eingebauten LIMORA Motor hatte ich in meinem letzten Beitrag nur aufgezeigt ,da ich von den QUALITÄTEN meines überholten Motors überzeugt bin und daher von der hier vorgefundenen LIMORA - Performance umso verblüffter war! Mal sehen
wie lange er denn auf dem Niveau halten wird?
Grüsse , Axel
schön zu sehen , wer sich in Aachen noch
so tummelt.Warst Du schon bei den Stammtisch-
abenden im Hotel zur Heide ? Am 25.11.05 ab
18:30 ist der Nächste.
@ GUIDO ,
wenn man sich mit den ganzen Notwendigkeiten,
wie Motoraus- und Einbau / Anbauteile noch nicht so gut auskennt , oder vielleicht nicht genug Zeit hat ?
dann ist der KFZ - Meister Fred Malorny
in Aachen-Brand, Weiern 155 A ,0241 / 527004
eine sehr zuverlässige Adresse , da er sich
seit ewig mit Engländern beschäftigt !
Ich habe dort auch meinen 75er MGB 18 V Motor
diesen Sommer überholen lassen. Den Vergleich
mit dem auch hier neu eingebauten LIMORA Motor hatte ich in meinem letzten Beitrag nur aufgezeigt ,da ich von den QUALITÄTEN meines überholten Motors überzeugt bin und daher von der hier vorgefundenen LIMORA - Performance umso verblüffter war! Mal sehen
wie lange er denn auf dem Niveau halten wird?
Grüsse , Axel