Welchen Motor wählen.

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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Daniel Fulda
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#16

Beitrag von Daniel Fulda » 14. Nov 2005, 17:46

Hallo Peter,

ich kann mich - wie in diversen Dikussionen hier im Board - nur denen anschließen, die zur Motorrevision bei einem zuverlässigen ortsansässigen Motorenbauer raten. Die Kosten kannst Du ggf noch etwas senken, wenn Du die Demontage/Montage selbst vornimmst.
Zu den AT-Motoren aller Teilehändler bleidt nur zu sagen:
1. Alle lassen die Tauschmotoren in GB überholen und auch hier kostet gute Arbeit gutes Geld.
2. Wenn Probleme mit dem AT-Aggregat auftreten ist Limora nur als Verkäufer in der Haftung, was im Zweifelsfall heißen kann: Dein Motor wird von Limora nach GB verschickt, auf das Tempo der Arbeiten dort hast Du keinen Einfluss und Du stehst längere Zeit mit einem Fahrzeug ohne Motor da.
3. Wenn AT-Motor in GB machen lassen, dann von einem echten Spezialisten wie Peter Burgess, der Dir gleichzeitig auch noch ein wenig mehr Leistung aus Deinem Maschinchen kitzeln kann. Alle Motore, die ich von hier bislang gesehen habe haben mich überzeugt.

Grüße
Daniel Fulda (#1111)

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jupp1000
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#17

Beitrag von jupp1000 » 15. Nov 2005, 08:34

...es gibt auch die Möglichkeit einen in Deutschland überholten Motor bei Limora zu bekommen. Es wird allerdings der eigene Motor vorab benötigt, und er muß noch überholfähig sein - nicht schon 3. Übermaß, keine brutalen Schäden an Kurbelwelle, Gehäuse etc. Ein ideales Winterprojekt!
Einfach mal nachfragen.

Gruß
Heinz #1565

Peter Joos
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#18

Beitrag von Peter Joos » 15. Nov 2005, 12:53

Hallo zusammen,

war gerade etwas erstaunt, dass meine schon etwas betagte Frage (von 2003) hier nochmals auftaucht.
Aber genau so, wie es die meisten hier geraten haben, habe ich es dann auch seinerzeit gemacht. Ich habe mich bei uns nach einem guten Motorinstndsetzer umgeschaut, die Teile besorgt und nach 10 Tagen einen perfekten Motor abgeholt. Die Kosten waren in etwa so wie bei einem AT-Motor.

Viele Grüsse

Peter

guido
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#19

Beitrag von guido » 15. Nov 2005, 14:43

Tag zusammen,

da nehm ich den besthenden Thread doch mal zum Anlass zu fagen, ob jemand eine Empfehlung für einen Motorenbauer im Raum Köln/Düsseldorf abgeben kann, bei dem ich mein MGB-Triebwerk überholen lassen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß,
guido

BerndN
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#20

Beitrag von BerndN » 15. Nov 2005, 18:43

Hallo Heinz !
Warum läßt Du uns nicht teilhaben ?
Gruß Bernd

Bernd Schneider
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#21

Beitrag von Bernd Schneider » 16. Nov 2005, 08:31

Hallo,

@Guido:
Aachen ist von Köln ja nicht weit entfernt, und da kann ich Dir die Firma Derondeau empfehlen. Meine Erfahrung: sehr gute Arbeit, vernünftiger Preis, kompetente Beratung.
Die Adresse:
Derondeau Motorentechnik
Krantzstr. 7
52070 Aachen


Gruß

Bernd
Tel.: 0241 1 69 16 13

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Andreas
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#22

Beitrag von Andreas » 16. Nov 2005, 08:50

In Düsseldorf wäre empfehlenswert:
B & Z Motorentechnik GbR
Fichtenstr. 72, 40233 Düsseldorf
Telefon: (0211) 724059

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AST
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#23

Beitrag von AST » 16. Nov 2005, 10:42

Hallo Bernd ,
schön zu sehen , wer sich in Aachen noch
so tummelt.Warst Du schon bei den Stammtisch-
abenden im Hotel zur Heide ? Am 25.11.05 ab
18:30 ist der Nächste.

@ GUIDO ,
wenn man sich mit den ganzen Notwendigkeiten,
wie Motoraus- und Einbau / Anbauteile noch nicht so gut auskennt , oder vielleicht nicht genug Zeit hat ?
dann ist der KFZ - Meister Fred Malorny
in Aachen-Brand, Weiern 155 A ,0241 / 527004
eine sehr zuverlässige Adresse , da er sich
seit ewig mit Engländern beschäftigt !
Ich habe dort auch meinen 75er MGB 18 V Motor
diesen Sommer überholen lassen. Den Vergleich
mit dem auch hier neu eingebauten LIMORA Motor hatte ich in meinem letzten Beitrag nur aufgezeigt ,da ich von den QUALITÄTEN meines überholten Motors überzeugt bin und daher von der hier vorgefundenen LIMORA - Performance umso verblüffter war! Mal sehen
wie lange er denn auf dem Niveau halten wird?
Grüsse , Axel

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#24

Beitrag von jupp1000 » 16. Nov 2005, 21:35

@ AST

siehst Du, es geht auch mit einem guten Limora AT Motor.

Gruß
Heinz #1565

guido
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#25

Beitrag von guido » 17. Nov 2005, 17:44

Danke an alle für die Tipps, die Firma B & Z werde ich demnächst mal mit einem Besuch beehren, habe eh´ häufiger in der Gegend zu tun...

Gruß,
guido

spark-y
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#26

Beitrag von spark-y » 21. Dez 2005, 17:47

Hallo .Da ich auf V8 umbaue habe ich meinen !800er zum Verkauf frei gegeben inkl. Competionauspuffanlage und Fächerkrümmer beides 3 monate alt. Motor ist überholt worden und dicht

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