Einen oder zwei Benzinfilter?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 791
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Einen oder zwei Benzinfilter?

#1

Beitrag von hamoos » 31. Jul 2007, 21:21

Hallo zusammen,
bei meiner Benzinpumpe ist kein Filter eingebaut. Darum habe ich vor der Pumpe einen Filter in die Benzinleitung gesetzt. Vor den Vergasern hab ich auch noch einen. Wieviele Benzinfilter verträgt eine normale Pumpe in einem MGA überhaupt? Habt ihr auch zwei Filter eingebaut? Einer müsste eigentlich ja reichen oder? Ich habe 2 HS4-Vergaser, die keinen Filter haben.

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß,
Harald

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

#2

Beitrag von Ralph 7H » 31. Jul 2007, 22:35

Hallo Harald,

ein Filter vor der Pumpe ist vernünftig. Der an den Vergasern kann aber auch drin bleiben, das sollte keine negativen Folgen haben. Beim B funktioniert es jedenfalls gut und der vordere Filter ist zusätzlich ein brauchbares 'Schauglas'.
Wenn es mein Auto wäre würde ich einen Reservefilter, den gleichen wie vor der Pumpe, zunächst mal mit an Bord nehmen, wer weiß schon was der Tank für Überraschungen abgelagert hat?

Gruß vom Niederrhein

Ralph

alfaone_mga1600
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2004, 01:01
Wohnort: belgien
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von alfaone_mga1600 » 31. Jul 2007, 23:58

bei eine orginal pumpe darft du keine filter vor der pumpe anbringen.
die pumpe lauft zolange bis die vergasser vol sind,wen du eine filter vor die pumpe anbringst und diese ist blokiert mit drek oder rost dan bleibt die pumpe endlos laufen. eine filter grade vor die vergasser muste reichen

http://mg-owners-gallery.eu/

Antworten