Danke an Schneewittchen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andreas Karl
Beiträge: 51
Registriert: 23. Mai 2001, 01:01
Wohnort: D, 97082 Würzburg

Danke an Schneewittchen

#1

Beitrag von Andreas Karl » 26. Mai 2008, 10:26

Wir möchten uns noch einmal bei Alexander Polaschek, der British Car Connection und allen Helfern/Organisatoren für die tolle Schneewittchentour bedanken. Es war unsere erste Ausfahrt mit dem MGDC und es hat riesig Spaß gemacht! Die Streckenauswahl war gelungen, die Organisation perfekt und auch bei der Wahl des Hotels Franziskushöhe hattet Ihr ein glückliches Händchen. An den Nikolaus glauben wir sowieso und an Schneewittchen und die sieben Zwerge jetzt auch wieder. Noch einmal: Vielen Dank!

Petra und Andreas (der mit den Krücken) Karl

manfred jaeger
Beiträge: 96
Registriert: 29. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG TC, MGC, MGA TwinCam (läuft wie Lotte
Wohnort: D 66763 Dillingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von manfred jaeger » 26. Mai 2008, 17:45

Dem kann man sich nur anschließen und dass wir die Tour mit ein paar Urlaubstagen vorweg im Hotel Farnziskushöhe gekoppelt haben war eine prima Sache.
Das ganze Orgateam mit Alexander an der Spitze hat sich viel Arbeit gemacht und ein super MG-Treffen organisiert. Erstklassige Lokale und Treffpunkte, sehr schöne Routen, nette Aufgaben und Detailideen. Kompliment und Danke an alle die mitgewirkt haben.

Bärbel und Manfred mit dem schwarzen TC
Gruß
manfred a.d. Saarland

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mp65101 » 26. Mai 2008, 18:05

30 Jahre MGDC sollten gebührend gefeiert werden. Dies hat Alex und sein Orga-Team bestens umgesetzt. Schöner kann eine Veranstaltung einfach nicht sein. Ein fantastisches Hotel, traumhafte Routen, tolle Zwischenstops mit Highlight gespickt und das zu einem einmaligen Preis-/Leistungsverhältnis. Auch aus Paderborn unseren herzlichsten Dank für das wunderbare verlängerte Wochenende.
Eins steht fest: Alex, lädst du wieder in den Spessart ein, wir sind dabei!

Marcus + Birgit,
sowie der in den Federn hängende Midget
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1029
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#4

Beitrag von achimroll » 27. Mai 2008, 00:08

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal Alex und seinem Team für eine großartige Geburtstagsveranstaltung danken. Da passte einfach alles, angefangen von der Lokalität, dem Hotel Franziskushöhe, das oberhalb von Lohr am Hang liegt, über das Programm mit drei tollen Ausfahrten zu sehenswerten Zielen, bis hin zu den Abenden, die uns, am Freitag mit Grillbuffet und Livemusik und am Samstag mit Galabuffet und zahlreichen Überraschungen, 30 Jahre MG Drivers Club erleben ließen.

Zwei Kurzberichte mit je vier Fotos findet ihr auf der Startseite. Ein ausführlicher Bericht mit weiteren Fotos erscheint in Kürze im neuen MG Drivers Magazin.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

#5

Beitrag von oport » 27. Mai 2008, 07:59

Hallo Schneewitchentourer,

ein Grund mehr, sich richtig zu ärgern. Nein, natürlich nicht über Alexander und die mit Sicherheit wunderschöne Tour. Sondern über meinen BGT, der am Mittwoch Abend vor der Tour meinte, an einer Ampel seine Kupplung komplett zerlegen zu müssen. Und dazu noch auf der Rückfahrt von einem MG Kollegen, der einen defekten Fensterheber repariert hatte. Ihr könnt Euch vorstellen, wie lieb ich da englische Autos allgemein und den GT insbesondere hatte. Dieses Auto hat die Angewohnheit, dass alle Teile, die man noch nicht revidiert hat, garantiert zum unpassendsten Zeitpunkt kaputt gehen. Zumal ich eine neue Kupplung und einen neuen Motor schon in der Werkstatt stehen habe.
Naja, als er dann so hilflos auf dem ADAC Auto stand und die Kupplungsflüssigkeit auslief, hatte ich ihn schon wieder richtig lieb :-).

Falls Ihr noch ein paar Impressionen der Tour habt, immer her damit. Ich bin manchmal leicht masochistisch veranlagt, aber das sind wir mit den alten Autos ja irgendwie alle....

CU OLAF

Benutzeravatar
AST
Beiträge: 402
Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
Wohnort: 52066 Aachen

#6

Beitrag von AST » 27. Mai 2008, 18:39

Hallo Zusammen,

ich möchte mich meinen Vorrednern , besonders Achim ,
anschliessen und alles nochmals bekräftigen !

Von der Fülle der Eindrücke überwältigt und einem
tollen Gemeinschaftsgefühl im Herzen traten wir beschwingt
unsere kleine (395 KM) Aachen-Reise an, und nachdem wir
auf der Piste Richtung Norden noch zwei Teilnehmer einkassiert
hatten ( Grüsse an Roadster Swen und den Wolf GT ),
gönnten wir uns als krönenden Abschluss noch eine Zusatzstrecke
von Idstein nach St Goarshausen mit Rheinüberquerung per Fähre .

E I N F A C H S U P E R .

@ OPORT

Schade , dass dein Motor es verhinderte, sonst hätte ich
deine untergründig schwarze , nun " Graue GT Maus " ,
wie dereinst in Aachen , jetzt jedoch bestens herausgeputzt,
gern nochmal live bestaunt, getreu dem Motto :
Spieglein,Spieglein an der Wand, wer hat den schönsten GT
im ganzen Land..... ?

Schneewittchenhafte Grüsse , Axel + Katleen

AlexP
Beiträge: 304
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
Wohnort: 63589 Linsengericht

Danke!

#7

Beitrag von AlexP » 27. Mai 2008, 20:13

Liebe Schneewittchentourer, habt Dank für die freundlichen Komplimente! Sie gebühren allerdings nicht so sehr demjenigen, dessen Name auf der Einladung stand, als viel mehr dem Team, das dieses Treffen als Gemeinschaftsleistung erdacht, vorbereitet und schließlich realisiert hat. Und da ist als allererste meine Frau Bettina zu nennen, die mir in den vergangenen Monaten den Rücken frei gehalten hat, als das Hobby MG das gemeinsame Leben fast ausschließlich und damit viel zu sehr prägte - und zusätzlich noch die ungezählten Exkursionen ins Umland mitmachte, die immer wieder notwendig wurden, verzwirbelte Excel-Tabellen rettete, abgedrehte Ideen in die Sphäre des Realisierbaren transformierte, Roadbook-Infos tippte, obwohl ihr schon die Augen zufielen und als Trouble-Shooter in letzter Minute dafür sorgte, dass wir die Tour doch noch mit Rallye-Schildern antreten konnten.

Das gehört ins Rampenlicht und sei hier stellvertretend beschrieben für die anderen wunderbaren Freunde im Team, die genauso einiges auszuhalten und durchzubeißen hatten, unzählbare Stunden für unser gemeinsames großes Freizeit-Projekt arbeiteten und - es ist ein großes Geschenk - alle dabeigeblieben sind. Es hätte mehr als einmal Gelegenheit gegeben, sich kräftig zu zerstreiten - aber wir haben immer wieder die Kurve gekriegt, nicht immer in Ideallinie, aber wir sind durchgekommen und am Ende haben wir eine ganz ordentliche Arbeit abgeliefert, auf die wir angesichts der Teilnehmerresonanz ein klein wenig stolz sein dürfen: das Orga-Team Bettina, Uli und Michael, Heike und Stephan, Saeko und Stefan, die ideale Mischung der Talente; als es ernst wurde, unterstützt von Kai-Uwe und Tina, unter anderem Tourguides am Freitag, Streckenposten am Samstag (eigentlich wollte Tina nur mal stempeln …), David, unser echter Engländer, der sich als Fotograf anbot und dann gleich auch noch mit seiner Band „The Toms and Jerries“ verhaftet wurde. Thomas, der uns das alles eingebrockt hat, weil er vor sechs oder sieben Jahren hier im Forum zum ersten Treffen der British-Car-Connection Rhein-Main einlud und uns mit dem ihm eigenen Elan jahrelang in Schwung hielt. Obwohl schon geraume Zeit aus der Gegend weggezogen, war er selbstverständlich zur Stelle, als es brannte, packte an ohne viele Worte, obwohl er eigentlich zuhause gebraucht wurde. Und dann ist da noch unser Clubvorstand, Sven, Uli, Achim, eigentlich schon überreichlich mit Arbeit eingedeckt, der stets mit Rat und Tat half, wenn wieder mal eine Mail mit vielen Fragezeichen eintraf.

Oder Ulrich, der mal eben sein Messe-Equipment, Pult und Zelt herbeischaffte. Die Liste lässt sich fortsetzen. Die Freunde, die rein gar nichts mit dem magischen Achteck verbindet und die trotzdem manchen Dienst erbringen und Wege ebnen ...

Das ist die Geschichte der Schneewittchentour und jedes anderen Club-Treffens vorher und danach. Und es ist die Botschaft, die mir jetzt die wichtigste ist.

Und das Schönste ist, dass am Sonntag, als das letzte MG-Banner eingerollt war und es Zeit für ein Kännchen "Old Speckled Hen" wurde, jemand sagte: "Wir würden so etwas noch einmal zusammen machen, wenn wir so etwas noch einmal machen würden." Und das bestimmt nicht nur wegen der ebenso erquicklichen wie produktiven, längst legendären Arbeitstreffen, die stets in selbstgemachten kulinarischen Freuden bis hin zum japanischen Galamenü gipfelten. Wir haben viel gelernt und der Sprung ins kalte Wasser hat auch riesigen Spaß gemacht. Probiert es selbst aus!
Alexander

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1029
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#8

Beitrag von achimroll » 27. Mai 2008, 23:14

Hallo zusammen,

hier noch ein Link zu einem Zeitungsbericht, den wir mit Genehmigung des "Lohrer Echos" onlien stellen durften. Viel Spaß beim Lesen.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#9

Beitrag von jupp1000 » 28. Mai 2008, 07:58

Hi Achim,

Bernadette hatte offensichtlich nichts zu lachen? Oder freut sie sich mehr nach innen? ;)
Wäre sehr gerne dabei gewesen!!!!! :(
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten