Vinyl Verdeck nachfärben, bzw. Pflegen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
technoxela
Beiträge: 30
Registriert: 5. Mai 2004, 01:01
Wohnort: 91...

Vinyl Verdeck nachfärben, bzw. Pflegen

#1

Beitrag von technoxela » 27. Mai 2008, 12:09

Hallo!
in einem anderen Beitarg habe ich gelesen, welche verschiedenen Mittel es gibt um das Vinyl Verdeck eines MG B zu pflegen.
Ich habe das Problem, daß das Verdeck ausbleicht.
Kann man das dauerhaft nachfärben?

Gruß,
Alex

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

#2

Beitrag von Ralph 7H » 27. Mai 2008, 15:08

Hallo Alex,

die Dachhaut aus 'Vinyl' ist durchgefärbt, da wird es schwierig etwas dauerhaft aufzutragen. Das Basismaterial nimmt die Farbe nicht auf.

Eine relativ dauerhafte Lösung ist 'Schlauchbootfarbe', die von einigen fachhändlern im maritimen Bereich angeboten wird. Du kannst auch bei Firmen fragen, die LKW-Planen beschriften, die haben vergleichbare Materialien.

Mit den handelsüblichen Pflegemitteln für Cabriodächer wirst du allerdings nur sehr kurzfristig Erfolg erzielen. Da ist es schon besser über ein neues Dach zu grübeln, wie es z.B Prestige Autohoods oder der MGOC in England anbieten. Dort gibt es die Dächer auch ohne Seitenfenster, also ähnlich wie die vom RV8, eine echte Verbesserung und Erleichterung bei der Bedienung.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Thomas B
Beiträge: 243
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): B MK III
Wohnort: 53773 Hennef
Kontaktdaten:

Kunststoffpflege

#3

Beitrag von Thomas B » 27. Mai 2008, 23:00

Hallo Alex,
auf dem Markt gibt es, wie Du sicherlich auch schon festgestellt hast, tausende von mehr oder weniger hilfreiche Mittelchen. Ich pflege mein Dach wie auch diverse andere Teile meines B mit Balistol. Das Zeug ist ein Evergreen und leistet außer vielleicht bei Schwangerschaft hevorragende Dienste. :D


HTH

Antworten