Hallo Leute,
ich habe da eine Technische Frage, die ich für einen Freund von mir stelle, da er keinen Internetzugang hat und einen technischen Hilfe braucht.
Folgendes Problem:
Bei einen Aussentemp. Von ca. 15 Grad Celsius hat das Öl von seinen MG-B nach ein paar Minuten auf der Autobahn ca. 140 Grad Celsius!!
Drehzahlen bei dieser Temp. ca.
5000 – 5500 U/min.
Der Motor hat wohl auch ein Benzindruckproblem.
Die Frage ist jetzt: Ist diese Öltemp. noch normal?? Kann man was gegen den „Benzindruckmangel“ machen?? (andere, oder zweite Pumpe )
Hier noch ein paar Daten zum Motor:
Öl: 20W60 Penrite
1868 ccm
Stage 3 Kopf mit großen Ventilen
HS6 Vergaser
272 Grad Nocke
12 Reihen Ölkühler
Wer kann bei diesen Problemen helfen??
Mit oktagonalem Gruß
Karsten # 1109
Öltemperatur 140 Grad C ??
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Also, mein B hat ein mechanisches Ölthermometer, Abnahme am Block am Ölkühlerschlauch-Ausgang. Ich habe selten mehr als 80 Grad auf der Uhr, damits mal 90 werden, muß ich entweder eine Stunde bei 30 GRad Aussentemperatur Vollgas fahren oder hlb so lange im Stau stehen.
Der Motor:
1930cc, 280er Nocke, 2xHS6, Fächer, Stage3-Kopf.
Ich tippe auch auf das Instrument als Fehlerquelle.
Der Motor:
1930cc, 280er Nocke, 2xHS6, Fächer, Stage3-Kopf.
Ich tippe auch auf das Instrument als Fehlerquelle.
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Hallo Jürgen und Jörn,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr habt richtig gelegen!
Das Thermometer hat nicht richtig angezeigt, da es an Plus angeschlossen war und nicht am Spannungskonstanthalter.
Nun zeigt es die richtige Temp. an (90 Grad C) . Volker hat das mit einem Laborthermometer überprüft, das zeigte zwei Grad mehr an. Ich denke damit kann man leben, oder??
Zum Thema Benzinfördermenge: Volker testet gerade, ob es auch am Benzinfilter liegen kann. ( verdreckt, zu wenig Durchfluss?)
Wenn es da nicht dran liegt, welche Pumpe kann man dann einbauen?
Mit oktagonalen Grüßen auch an die „Katzen“
Wir sehen uns in Winterstein
Karsten
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vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr habt richtig gelegen!
Das Thermometer hat nicht richtig angezeigt, da es an Plus angeschlossen war und nicht am Spannungskonstanthalter.
Nun zeigt es die richtige Temp. an (90 Grad C) . Volker hat das mit einem Laborthermometer überprüft, das zeigte zwei Grad mehr an. Ich denke damit kann man leben, oder??
Zum Thema Benzinfördermenge: Volker testet gerade, ob es auch am Benzinfilter liegen kann. ( verdreckt, zu wenig Durchfluss?)
Wenn es da nicht dran liegt, welche Pumpe kann man dann einbauen?
Mit oktagonalen Grüßen auch an die „Katzen“
Wir sehen uns in Winterstein
Karsten
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