Welche Farbnummer hat eigentlich mein MGA?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ralph Meyer
Beiträge: 40
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24594 Grauel
Kontaktdaten:

Welche Farbnummer hat eigentlich mein MGA?

#1

Beitrag von Ralph Meyer » 31. Okt 2000, 20:15

Hallo zusammen,

bei meinem MGA will ich im Winter vieles machen. Unter anderem soll der Motorraum technisch, aber auch optisch überarbeitet werden. Alles gut geplant, aber welches "Rot" ist das eigentlich, was mein Auto ziert??? (... früher war er mal "türkis").
Ich habe mal gelesen, daß es Lackierer gibt, die mit einem "Messauge" genau den Lack rekonstruieren können.
Wer hat mit so etwas Erfahrung oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Vielen Dank vorab

Ralph

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 31. Okt 2000, 23:27

Ralph,
zunächst zu Deinen Rottönen:
Beim MGA gabs Orient Red und Chariot Red. Orient Red ist einen Hauch heller als Chariot Red.
Die Farbnummern:
Orient Red ICI 2935
Chariot Red ICI 3344
Die Firma ICI in Hilden ist übrigens sehr rührig, wenn es um solche Farbbestimmungen geht; hier lassen sich die Töne auch nach den noch vorhandenen Rezepturen anmischen (auch kleine Mengen für Testlackierungen).
Möchtest Du teillackieren lassen, mußt Du eine Analyse des vorhandenen Lackes durchführen lassen. Sowas macht z.B. der Lackhersteller Glasurit in Wuppertal. Oder Du wühlst Dich zusammen mit Deinem Lackierer durch Tausende von Lackkarten, bis ihr was passendes gefunden habt...eine Lackierung auf einem Teststreifen lässt sich bestimmt mit dem Lackierer vereinbaren.

Mit besten Grüßen aus dem Octagonal Office,

Andreas

Ralph Meyer
Beiträge: 40
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24594 Grauel
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Ralph Meyer » 1. Nov 2000, 20:10

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Tips.

Gruß Ralph

Benutzeravatar
chris_c
Beiträge: 281
Registriert: 8. Okt 2000, 01:01

#4

Beitrag von chris_c » 1. Nov 2000, 20:26

Hallo Ralph,

ich hatte vor kurzem einen Lackschaden an meinem Midget und keine Ahnung vom Farbcode. Ich weiß zwar nicht wie, aber mein Autolackierer in Hamburg hat das brg genau (und zwar wirklich genau) getroffen und hatte nur das Auto als Vorlage , es ist also in jedem Fall möglich.

Grüße Christopher Contag

D.Weber
Beiträge: 45
Registriert: 27. Sep 2000, 01:01
Wohnort: D-66663 Merzig
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von D.Weber » 1. Nov 2000, 21:39

Hallo Ralph,

ein guter Autolackierer der auf seinen Beruf wert legt mischt dir den Lack zu deinem Fahrzeug auch noch nach Jahren perfekt nach.
Sollte an für sich kein grosses Problem darstellen.

Gruss Dietmar

Antworten