Stevens ?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

Stevens ?

#1

Beitrag von elvis » 31. Aug 2012, 10:06

Hallo Leute,

weiß jemand ob Stevens aus Wesel im Urlaub ist oder wieso die nicht reagieren ?

kein Tel, keine Antworten auf Emails, kein AB, keine Info auf der Webseite.

Strange...

MfG,
Elvis

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Stevens ?

#2

Beitrag von MH » 31. Aug 2012, 10:48

Elvis, H.S. ist ein Ein-Mann-Betrieb und vermutlich kann
er sich nicht teilen, da er auch noch Kundenverkehr
hat. Habe jedenfalls in der letzten Woche noch eine
Lieferung bekommen.

Also: Geduld!

Grüße
manfred

Benutzeravatar
Florian84
Beiträge: 199
Registriert: 22. Mai 2010, 10:59
Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stevens ?

#3

Beitrag von Florian84 » 31. Aug 2012, 10:59

...und Mails beantwortet er grundsätzlich nicht, die Zeit kannst du dir also getrost sparen und stattdessen lieber nochmal durchbimmeln :wink: Steht glaub ich auch mehr oder weniger deutlich so auf seiner Website.

Bis dann
Florian

elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

Re: Stevens ?

#4

Beitrag von elvis » 31. Aug 2012, 11:05

OK habe denn netten Herrn eben erreicht.

bei ca. 400 Emails im Eingang ist das alles verständlich.

Danke Euch,

Elvis

xtristarx
Beiträge: 48
Registriert: 6. Feb 2012, 10:40
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII; Austin 1300; Scimitar
Wohnort: Göttingen

Re: Stevens ?

#5

Beitrag von xtristarx » 4. Sep 2012, 18:48

ich habe dort zweimal eingekauft - und das zweite mal war schon irgendwie ein kleines fiasko. sachen bestellt, ewige wochen gewartet, mails geschrieben, mal antwort mal keine, vertröstet worden, dann hieß es alles wär abgeschickt, dann wieder nicht ...wirklich schlechte kommunikation. das da eine person alles allein managed erklärt natürlich einiges. fand das schade, weil mir der laden irgendwie grundsympathisch war.
______
1973 MG Midget MKIII RWA
1972 Austin 1300 (Ado16)
1974 Reliant Scimitar SE5A
1995 Mercedes E220

Benutzeravatar
Florian84
Beiträge: 199
Registriert: 22. Mai 2010, 10:59
Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stevens ?

#6

Beitrag von Florian84 » 4. Sep 2012, 22:16

Ist mir noch nie passiert: Bin jetzt knapp 2 Jahre stets fair (= manchmal zu seinem finanziellen Nachteil, aber immer problemlösend) beraten und umgehend beliefert worden; so wie die Teile eingepackt werden geht auch nix kaputt :wink: Seine Kunden wissen, was ich meine :wink:
Wenn man seinen fett gedruckten Hinweis beherzigt und anruft statt zu mailen, bekommt man direkt eine Antwort, auf die man sich verlassen kann. Und hey: Falls es dann mal nicht laufen sollte, ist mir der direkte persönliche Kontakt unendlich viel lieber als die endlosen Anläufe, die man zB bei Limora braucht um überhaupt den Typen an die Strippe zu kriegen, der sich zuständig fühlt...

Bis dann
Florian

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Stevens ?

#7

Beitrag von Matthias » 5. Sep 2012, 14:32

Bei Hartmut Stevens sollte man immer fragen, ob er die Teile da hat. Wenn nicht, dann fragen, wann er sie wieder bekommt. Dann funktioniert das ganz prima. Und vor allem: Bei Hartmut kommen die Teile nicht aus dem üblichen Topf, sondern entsprechen wo immer das möglich ist, der Originalqualität. Ich habe das neulich erst wieder bei einem Kupplungsnehmerzylinder feststellen können. Kostet zwar das Doppelte, als bei L..., kommt aber vom OEM und passt vor allem. Deswegen: Ich kaufe meine Teile im Normalfall bei Stevens, auch wenn L... nur 5 Minuten von meinem Büro entfernt ist.


achteckige Grüße


Matthias #421

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 418
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Stevens ?

#8

Beitrag von Glacier-Express » 5. Sep 2012, 18:49

Matthias hat geschrieben:Bei Hartmut kommen die Teile nicht aus dem üblichen Topf, sondern entsprechen wo immer das möglich ist, der Originalqualität.
Ja, das sollte man wirklich hervorheben. War bei einem Tankgeber für meinen B auch so (und der Preis war sehr fair!).
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Stevens ?

#9

Beitrag von HeikoVogeler » 5. Sep 2012, 23:05

Ich kaufe seit Jahren bei Stevens. Die Teile sind gut und passt doch mal was nicht, gab es nie ein Problem. Gaaaanz anders als bei L. Einzig, wenn ich mehrere Teile bestelle und eins hat er nicht auf Lager, dann kommt es schon mal vor, dass die Bestellung im System hängen bleibt, auch wenn das Teil dann gekommen ist. Ein kurzer Erinnerungs-Anruf, dann geht das Paket auf die Reise.

Das finde ich aber eher liebenswert als ärgerlich. Man sollte sich auch mal die Zeit nehmen und hinfahren. Er hat da einen schönen Ausstellungsraum, in dem man wunderbar herum streunen kann, bis man dran kommt.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
StegMich
Beiträge: 180
Registriert: 5. Aug 2010, 14:35
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Re: Stevens ?

#10

Beitrag von StegMich » 5. Sep 2012, 23:37

Ich habe zwar nur 2x bei Stevens bestellt, aber bisher habe ich alle Mail zeitnah und kompetent beantwortet bekommen und auch die beiden Lieferungen ließen keine Wünsche offen. Habe bei meiner ersten Bestellung von den vier gelieferten Stoßdämpfern drei wieder zurück gegeben, weil ich doch meine alten weiter verwendet habe - war auch kein Problem. Mit Stevens bin ich bisher rundherum zufrieden und werde sicher noch öfter bestellen!
Viele Grüße
Michael #2224

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 421
Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Wohnort: Leer

Re: Stevens ?

#11

Beitrag von ostfriese » 6. Sep 2012, 00:05

Moin,
ich hab auch nur zweimal bei Stevens etwas bestellt - alles bestens, schnell und in guter Qualität. Auch bei einer größeren Sache hat er mir ein gutes Angebot gemacht, brauchte ich aber doch nicht, weil ich das Teil gebraucht bekam - kamen immer freundliche und hilfsbereite Antworten per mail.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
StegMich
Beiträge: 180
Registriert: 5. Aug 2010, 14:35
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Re: Stevens ?

#12

Beitrag von StegMich » 14. Sep 2012, 10:49

Hallo zusammen,

gestern habe ich mit öligen Händen einen Notruf bei Hartmut Stevens abgesetzt, heute brauchte der DHL das benötigte Ersatzteil und ich kann am Wochenende nun doch Midget fahren!

:D Stevens ist spitze! :D
Viele Grüße
Michael #2224

Antworten