Speichenradadapter vorne

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Christopher312
Beiträge: 64
Registriert: 4. Nov 2012, 00:34
Fahrzeug(e): Triumph Spitfire, Agostini Guzzi, uvam.

Speichenradadapter vorne

#1

Beitrag von Christopher312 » 7. Dez 2012, 08:29

Hallo!
Ganz kurze Frage:
Kann man die Speichenradadapter an der Vorderachse selbst montieren (als einigermaßen begabter Schrauber mit Hobby-üblicher Werkzeugausrüstung) oder benötigt man da spezielle Abzieher oder muss irgendwas verpresst werden?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist da ja igendwie die Lagerschale integriert?
Hätte nur ungern den Wagen ohne Rad auf dem Wagenheber und bekomme nix mehr zusammen.... :?
Vielen Dank & schönes Wochenende!!
Christopher

Schwarzfahrer
Beiträge: 106
Registriert: 5. Okt 2011, 10:30
Fahrzeug(e): Sorry,Spalte zur Auflistung zu kurz.

Re: Speichenradadapter vorne

#2

Beitrag von Schwarzfahrer » 7. Dez 2012, 09:10

Moin,
welches Fahrzeug,Adapter o. Nabe?

Grüsse,Schwarzfahrer

Christopher312
Beiträge: 64
Registriert: 4. Nov 2012, 00:34
Fahrzeug(e): Triumph Spitfire, Agostini Guzzi, uvam.

Re: Speichenradadapter vorne

#3

Beitrag von Christopher312 » 7. Dez 2012, 14:05

Ach ja...das wäre natürlich hilfreich... :oops:
73er MGB GT
Ob Adapter oder Nabe weiß ich nicht so genau. Habe aktuell noch Alus die durch Speichenräder ersetzt werden sollen. Die Jungs bei Limora am Telefon meinten, dass die vordere Aufnahme wohl auch die Lageraußenschale beiinhaltet. Also wohl eher Nabe...?

Schwarzfahrer
Beiträge: 106
Registriert: 5. Okt 2011, 10:30
Fahrzeug(e): Sorry,Spalte zur Auflistung zu kurz.

Re: Speichenradadapter vorne

#4

Beitrag von Schwarzfahrer » 7. Dez 2012, 14:23

Also für vorne brauchst du Naben u. am besten gleich neue Radlager inkl. Simmerring u. den konichen Mutterm.
Für hinten kaufst du unbedingt verkürzte Radnaben,bekommst du auf jeden Fall bei Kischka in Köln.Der Umbau ist keine Hexerei nur passe bei der Auswahl der Speichenräder auf die Tiefe auf.
Wähle auch unbedingt "schlauchlose"Speichenfelgen aus!!
15" Speichenräder ET11 mit 185/65 gehen nur in Verbindung mit neuen Federn u. bördeln.Bedenke:Die Scheibenradachse ist ca.37mm breiter als die orig. Speichenradachse,da bleibt nicht viel Spielraum bei der Felgenauswahl.Die Orig. Bereifung u. Felgen dürfte keine Probleme machen.

Grüsse,Schwarzfahrer. bald ist Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 377
Registriert: 4. Feb 2008, 12:05
Fahrzeug(e): MGA Roadster, TF 1500
Wohnort: Maintal

Re: Speichenradadapter vorne

#5

Beitrag von KlausH » 7. Dez 2012, 21:10

Hallo Schwarzfahrer,

habe zufällig Deinen Artikel gelesen und habe da mal eine Frage: Weißt Du eventuell was für Felgen / ET usw ich benötige, wenn ich einen MGA auf die Alu-Nachbauten / Jaguar D mit Zentralverschluss verwenden möchte. Habe da so eine Idee, mein A Coupe mit diesen Felgen auszurüsten. Wollte ursprünglich die vom Twin Cam nehmen, sind aber so gut wie nicht zu bekommen und wenn Sauteuer und keine Garantie ob die noch fahrbar sind.
Eilt nicht, trage aber alles schon mal zusammen was ich benötige.
Gruß,
Klaus
P.S. Bild vom Jaguar mit Felgen anbei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Speichenradadapter vorne

#6

Beitrag von Ralph 7H » 7. Dez 2012, 21:40

Hallo Klaus,

auf www.upgrades4mgs.co.uk findest du Details und links zu diesen Felgen und eine Link auf die Homepage des Herstellers.

Schau da mal rein und du findest die Details.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Speichenradadapter vorne

#7

Beitrag von oport » 8. Dez 2012, 12:04

Hi Klaus,

falls Du da passende findest, mach es. Ich habe gerade genau die D-Type Felgen auf meinen E montiert, sieht super aus und ist deutlich putzfreundlicher als Speichen. Ich habe meine von Realm Engineering http://www.realmengineering.com/ in 6x15, frag doch da einfach mal nach, wenn Du die benötigten Grössen weisst. Die waren sehr nett und umgänglich, der Laden selbst sieht zwar etwas chaotisch aus, aber das muss wahrscheinlich auch so sein :wink:
CU OLAF
#1845

Antworten