Hallo,
heute habe ich mal eine Frage zu diesen Ramflo Luftfiltern,hat einer Erfahrung damit?
Würde diese gerne als Austausch für meine normalen Luftfilter benutzen, ist dabei etwas zu beachten?
Danke im voraus.
Die besten Grüsse
Dave
P.s. Ist ein Standart 18V Motor.
Ramflo Luftfilter
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- Matthias
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Re: Ramflo Luftfilter
Warum willst du das tun? Ein Standardmotor läuft am besten mit den Standardluftfiltern. Die sind auf den Motor angepasst. Die Anpassung ist zwar ein Kompromiss, aber ein ziemlich guter.
achteckige Grüße
Matthias #421
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Matthias #421
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Re: Ramflo Luftfilter
Hallo Matthias,
ich gebe Dir da gerne recht aber meine alten Luftfiltergehäuse sind fertig und ich finde die Ramflo Luftfilter eigentlich ganz schick.
Würde auch wieder alte Luftfiltergehäuse nehmen aber welche im guten Zustand oder sogar Neue sind sehr schwierig zu finden.Oder kennst du jemanden der jemanden kennt?
Die besten grüsse
Dave
ich gebe Dir da gerne recht aber meine alten Luftfiltergehäuse sind fertig und ich finde die Ramflo Luftfilter eigentlich ganz schick.
Würde auch wieder alte Luftfiltergehäuse nehmen aber welche im guten Zustand oder sogar Neue sind sehr schwierig zu finden.Oder kennst du jemanden der jemanden kennt?
Die besten grüsse
Dave
- Matthias
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Re: Ramflo Luftfilter
Hallo Dave,
das Problem mit offenen Luftfiltern ist, dass du im Normalfall auch andere Düsennadeln brauchst, da der Motor durch die offenen Filter mehr Luft bekommt und damit bei Sandardnadeln das Gemisch zu sehr abmagert. Dann überhitzen die Kolben und die Stege zwischen den Kolbenringen brennen regelrcht ab. Ich rede da aus eigener, schlechter Erfahrung. Die richtigen Düsennadeln zu finden ist alles andere als einfach. Im Grunde musst du dazu auf den Rollenprüfstand. Es sei denn, du findest jemanden, der die Arbeit schon für dich gemacht hat und dir eine passende Nadel nennen kann. Das ist wahrscheinlicher, wenn du statt Ramflo K&N Filter nimmst, denn die sind verbreiterter. Einen Satz offene K&N Filter kannst du von mir bekommen. Die wollte ich eh schon seit langem in die Bucht setzen.Zu den richtigen Düsennadeln kann ich dir aber aus den obengenannten Gründen nichts sagen.
achteckige Grüße
Matthias #421
das Problem mit offenen Luftfiltern ist, dass du im Normalfall auch andere Düsennadeln brauchst, da der Motor durch die offenen Filter mehr Luft bekommt und damit bei Sandardnadeln das Gemisch zu sehr abmagert. Dann überhitzen die Kolben und die Stege zwischen den Kolbenringen brennen regelrcht ab. Ich rede da aus eigener, schlechter Erfahrung. Die richtigen Düsennadeln zu finden ist alles andere als einfach. Im Grunde musst du dazu auf den Rollenprüfstand. Es sei denn, du findest jemanden, der die Arbeit schon für dich gemacht hat und dir eine passende Nadel nennen kann. Das ist wahrscheinlicher, wenn du statt Ramflo K&N Filter nimmst, denn die sind verbreiterter. Einen Satz offene K&N Filter kannst du von mir bekommen. Die wollte ich eh schon seit langem in die Bucht setzen.Zu den richtigen Düsennadeln kann ich dir aber aus den obengenannten Gründen nichts sagen.
achteckige Grüße
Matthias #421