Höhe an Kotflügel hinten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Höhe an Kotflügel hinten

#46

Beitrag von Josef Eckert » 5. Dez 2012, 20:08

dietermf hat geschrieben:Hallo Josef
ich werde morgen abend mal beim Stammtisch in Ittenbach vorbeikommen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Restaurant auf der Passhöhe. Dann können wir uns mal weiter unterhalten. Bis dann.

Dieter
Hallo Dieter,
der Stammtisch ist morgen ab 20:00 Uhr auf der Margarethenhöhe (Gaststätte Margarethenkreuz). Wenn Du von Königswinter kommst an der Ampel auf der Passhöhe links und dann gleich erste Einfahrt rechts auf den Parkplatz.
Bis morgen.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Höhe an Kotflügel hinten

#47

Beitrag von Retlaw » 24. Feb 2013, 15:42

Hallo Forum

Gibt es zu diesem Thema etwas Neues zu berichten?
Habe Gestern die neuen Blattfedern von L. montiert, nun steht er wie ne eins 8), und es ist nun auch ausreichend Platz zwischen Rad und Kotflügelkante! Allerdings wie lange das so ist? Mal schauen ... :roll:

Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
dietermf
Beiträge: 93
Registriert: 4. Jan 2010, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster, Volvo PV544
Wohnort: 53343 Wachtberg

Re: Höhe an Kotflügel hinten

#48

Beitrag von dietermf » 25. Feb 2013, 12:20

Hallo Walter,
ich habe bei Andy Jennings Adapter für Speichenräder für die "Normalachse" bestellt, die angeblich die Standardbreite der Speichenradachse erreichen soll. Werde berichten, was daraus geworden ist, wenn ich sie montiert habe.
Grüße aus dem verschneiten Drachenfelser Ländchen
Dieter
Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Dieter

Benutzeravatar
dietermf
Beiträge: 93
Registriert: 4. Jan 2010, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster, Volvo PV544
Wohnort: 53343 Wachtberg

Re: Höhe an Kotflügel hinten

#49

Beitrag von dietermf » 16. Mai 2013, 19:48

Hallo zusammen,
nach der Montage der sogenannten 'Spezialadapter' von Andy Jennings habe ich festellen müssen, dass der Kauf leider ein Reinfall war. Sie entsprachen genau den bereits montierten und darum hat sich an der Spur absolut nichts geändert. Da ich den MGB voll beladen auch für längere Reisen benutzen möchte und mir das Schleifen der Reifen am Radausschnitt in engen Kurven zu gefährlich wird, werde ich auf Rostyles zurück rüsten. Das erspart meinem Sohn außerdem das Reinigen der Speichenräder :D. Ich hatte mir auch Umspeichen oder Umbördeln überlegt, aber im Endeffekt dagegen entschieden. Schade wegen der Optik, aber Sicherheit geht nun mal vor. Mein Rat: wenn die Achse nicht genau mittig sitzt, besser kein Umrüsten auf Speichenräder mit Adaptern.
Viele Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Dieter
Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Dieter

Antworten