Hallo zusammen,
nach einigen km Fahrt strahlt der Getriebetunnel an meinen A 1500 starke Hitze aus ( muss eigentlich nie heizen). Schaltverhalten ändert sich nicht. Getriebeöl ist frisch. Ist das an diesem Auto normal, oder an was kann das liegen?
Gruß Seibi
Hitze am Getriebetunnel
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Re: Hitze am Getriebetunnel
Hallo seibi ???
Ja, ist leider normal. Fahre einen 57 er MGA und hatte die gleichen Probleme. Lassen sich, (nur zum Teil ) durch eine Hitzeschutzband beheben. Mehr dazu kannst Du im Forum drivers talk, V8 Krümmer isolieren, lesen.
Liebe Grüße
Carloss
Ja, ist leider normal. Fahre einen 57 er MGA und hatte die gleichen Probleme. Lassen sich, (nur zum Teil ) durch eine Hitzeschutzband beheben. Mehr dazu kannst Du im Forum drivers talk, V8 Krümmer isolieren, lesen.
Liebe Grüße
Carloss
Re: Hitze am Getriebetunnel
.....eine moderne Hitzedämmmatte unter dem Teppich kann Linderung verschaffen.
http://stevens-wesel.de > Auto Dämmstoffe
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schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
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Re: Hitze am Getriebetunnel
Danke für Eure Antworten und den Tipps. Bin schon mal beruhigt, dass das "normal" ist und nix kaputt ist. Werde nach dieser Saison sowieso die Teppiche ersetzen und in diesem Zusammenhang entsprechende "Dämmversuche" machen.
Liebe Grüße und sonnige MG-Ausflüge, Seibi
Liebe Grüße und sonnige MG-Ausflüge, Seibi
- hamoos
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Re: Hitze am Getriebetunnel
Hallo,
auch noch eine gute Adresse bzgl. Dämmstoffe:
http://www.automobile-daemmstoffe.de/
Gruß,
Harald
auch noch eine gute Adresse bzgl. Dämmstoffe:
http://www.automobile-daemmstoffe.de/
Gruß,
Harald
Re: Hitze am Getriebetunnel
Hallo!
Schaut euch mal die Anlenkung des Heizungsventiles genau an (Bowdenzug), das Seil ist etwas zu kurz daher bleibt das Heizungsventil ein wenig offen u. die warme Luft strömt ins Innere.Ich hab den Bowdenzug Anfang des Jahres eingestellt > war eine spielerei, aber jetzt funzst!
Ich hab letzten Samstag eine Ausfahrt (Testfahrt auf Grund Warmstartprobleme,etc. siehe Post hier unter Tipps &Tricks) nach Priem gemacht u. mein Kumpel ist wieder mal mitgefahren, u. es ist Ihm aufgefallen das es jetzt im Fussraum kühler ist.
happy motoring
Sigi
Schaut euch mal die Anlenkung des Heizungsventiles genau an (Bowdenzug), das Seil ist etwas zu kurz daher bleibt das Heizungsventil ein wenig offen u. die warme Luft strömt ins Innere.Ich hab den Bowdenzug Anfang des Jahres eingestellt > war eine spielerei, aber jetzt funzst!
Ich hab letzten Samstag eine Ausfahrt (Testfahrt auf Grund Warmstartprobleme,etc. siehe Post hier unter Tipps &Tricks) nach Priem gemacht u. mein Kumpel ist wieder mal mitgefahren, u. es ist Ihm aufgefallen das es jetzt im Fussraum kühler ist.
happy motoring
Sigi
- Dr.Ralph Meyers
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Re: Hitze am Getriebetunnel
Danke an Harald, wirklich gute Website, das Thema Hitzeisolierung ist zumindest bei meinen MGAs und speziell beim E-Type bei mir ganz oben auf der to-do-Liste gewesen.hamoos hat geschrieben: http://www.automobile-daemmstoffe.de/
empfehlen kann ich auch Schweizer Motorsport Shop
http://s-r-p.com/shop/
z.B. für Isolierungen am Krümmer oder der Auspuffrohre.
Gruß
Ralph Meyers
#1402
#1402