Bremsflüssigkeit
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Bremsflüssigkeit
Hallo liebe MGler,
meine Frage,beide Behälter für Bremse und Kupplung(hydraulisch),sind in beiden Bremsflüssigkeit?
Danke für jeden Tip.
meine Frage,beide Behälter für Bremse und Kupplung(hydraulisch),sind in beiden Bremsflüssigkeit?
Danke für jeden Tip.
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Re: Bremsflüssigkeit
Und nur DOT4 verwenden, bloß kein DOT5.
- HeikoVogeler
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Re: Bremsflüssigkeit
Diese Diskussion hatten wir schon öfter und ausführlich und die Meinungen und Erfahrungen sind keineswegs so eindeutig sondern sehr verschieden. Ich fahre im GT alles mit Silicon und im Roadster Bremse mit DOT 4 und Kupplung mit Silicon. Ich hatte mit den Silicon gefüllten Systemen noch keine Probleme, während DOT4 mich immer Nerven kostet, weil es immer Wege auf den Lack findet.Und nur DOT4 verwenden, bloß kein DOT5
Heiko
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- Rule Britannia
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Re: Bremsflüssigkeit
als altmodischer DOT4 Fahrer benutze ich nur noch das Super Blue Racing von ATE. Hat die höchsten Wechselintervalle von 3 Jahren bei diesem Saft und man bremst zu 100% nichts ins Leere Gibt's günstig bei Ebay...
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Gruß
Frank
Frank
- Matthias
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Re: Bremsflüssigkeit
Silikon und Girling verträgt sich nicht. Habe ich hier schon oft geschrieben und kann ich nur immer wieder wiederholen.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
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Matthias #421
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Re: Bremsflüssigkeit
Hallo,
pauschal sollte man weder für die eine noch die andere Variante Empfehlungen aussprechen, wichtig ist was ist oder war vorher drin.
Gruss
Guy
pauschal sollte man weder für die eine noch die andere Variante Empfehlungen aussprechen, wichtig ist was ist oder war vorher drin.
Gruss
Guy
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Re: Bremsflüssigkeit
Das widerlege ich. Habe 2 Wagen mit Girling Systemen und DOT5 Bremsflüssigkeit. Seit Jahren ohne Probleme. Ich will in meinen Oldtimern kein DOT4 mehr.Matthias hat geschrieben:Silikon und Girling verträgt sich nicht. Habe ich hier schon oft geschrieben und kann ich nur immer wieder wiederholen.
Gruß
Josef
- Rule Britannia
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Re: Bremsflüssigkeit
na mit Girling hat das nichts tun, sondern wenn's am Bremssattel liegen sollte, dann liegt es an den Dichtungskits, also von welchem Hersteller. Beispielsweise quellen gerne die billigen Noname für 20€ mit DOT5 gerne auf und die teuren für 55€ von TRW eben nicht. Und gleiches gilt auch bei allen Gummiteilen im Bremssystem. Da man aber nie weiß, ob das Gummi aufquellt oder nicht, kann man auch mal nach der Winterpause, wenns plötzlich eine Vollbremsung sein muss, auch ein Zentimer an Bremsweg schnell fehlen Aber das muss jeder selber wissen. Meine Bremssysteme sind alle immer dicht, daher interessiert es mich auch nicht, dass DOT4 Lack angreift und ohne zu kleckern habe ich auch das Einfüllen gelernt. Wer ohne Wartungsstau alle 4 Jahre die Brühe mit unter 1% Wasseranteil wechselt hat auch keine Probleme mit Rost im Bremssystem. Und wer billig kauft, kauft zwei mal...
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Gruß
Frank
Frank
- Matthias
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Re: Bremsflüssigkeit
Ich hab´s hier schon oft geschreiben: Nach zwei Jahren DOT 5 waren bei meinem C sämtliche Dichtungen im Bremssystem von den Bremssättel abgesehen aufgequollen und hatten die Konsistenz von durchgekautem Kaugummi. Konsequenz: Der Bremskraftverstärker hat schlagartig seine Dichtheit verloren, und die gesamte Bremsflüssigkeit wurde vom Motor eingesaugt. Und ich hatte keine Billigteile drin, sondern ausschließlich Originalteile von Girling bzw. Delphi. Welchen Beweis braucht es also noch????
Und auf dem überholten Bremskraftverstärker, denn ich danach eingebaut habe, stand auch explizit: Keine Silikonbremsflüssigkeit.
Und auf dem überholten Bremskraftverstärker, denn ich danach eingebaut habe, stand auch explizit: Keine Silikonbremsflüssigkeit.
achteckige Grüße
Matthias #421
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Matthias #421
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- Matthias
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Re: Bremsflüssigkeit
Wieso? Silikon greift doch den Lack nicht an?
achteckige Grüße
Matthias #421
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Matthias #421
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