Abdichtung d. Antriebswelle zur Bremstrommel (Banjo-Speiche)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Meenzerbub
- Beiträge: 1551
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Abdichtung d. Antriebswelle zur Bremstrommel (Banjo-Spei
Hallo,
ich wußte es, irschendwas hat der Alde vergessen
Na klar, die Verschlußstopfen (Froststopfen???), naja, die waren etwas zu klein, hab sie mit Hylomar eingedrückt, hoffe es hält.
Grüße vom alde Mann, Michel
ich wußte es, irschendwas hat der Alde vergessen
Na klar, die Verschlußstopfen (Froststopfen???), naja, die waren etwas zu klein, hab sie mit Hylomar eingedrückt, hoffe es hält.
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- Meenzerbub
- Beiträge: 1551
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Abdichtung d. Antriebswelle zur Bremstrommel (Banjo-Spei
Hallo,
nur nochmal zur Richtigstellung,
nur nochmal zur Richtigstellung,
Der Simmerring sitzt in Nr.60 - Radnabe-, siehe mein Bild, nach dem Simmerring kommt das Lager, dann das Sicherungsblech, dann die "Spezial-Achtkant-Mutter 50mm". Grüße vom alde Mann, MichelMatthias hat geschrieben:Hallo Michel,
die Steckachse kann drinbleiben. Nr 42 fixiert die Steckachse im Achsgehäuse. Und der Simmerring sitzt in Nr. 42. Die Limora-Zeichnung ist da nicht korrekt. Die Papierdichtung würde ich ebenfalls erneuern. Wenn du 42 abnimmst, geht die ohnehin kaputt. Vorausgestezt, sie ist überhaupt noch drin und nicht durch Dichtmasse ersetzt. Der Tausch des Simmerrings ist kein großes Problem. Du brauchst nur die richtige Nuss, um die Verschraubung der Radnabe zu öffnen. Des weiteren einen geeigneten Abzieher für die Radnabe.
Grund für die verölte Bremstrommel ist die Ppaierdichtung aber definitiv nicht. Wäre die defekt, würde das Öl auf die Straße tropfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- marc-ks
- Beiträge: 2315
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Abdichtung d. Antriebswelle zur Bremstrommel (Banjo-Spei
Hab ich doch geschriebenmarc-ks hat geschrieben: Der Simmering steckt übrigens in (60), im Radlagergehäuse, das du in der Hand hast, sobald Du die Mutter (11) gelöst hast.
Grüße Marc
#2315
#2315
- Meenzerbub
- Beiträge: 1551
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Abdichtung d. Antriebswelle zur Bremstrommel (Banjo-Spei
Hallo Marc,
sorry das du dich angesprochen fühlst, aber in meinem obigen Post kannst du doch lesen von wem mein Zitat stammt oder?
Grüße vom alde Mann, Michel
sorry das du dich angesprochen fühlst, aber in meinem obigen Post kannst du doch lesen von wem mein Zitat stammt oder?
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- marc-ks
- Beiträge: 2315
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Abdichtung d. Antriebswelle zur Bremstrommel (Banjo-Spei
Stimmt...sorry
VG Marc
VG Marc
Grüße Marc
#2315
#2315
- Meenzerbub
- Beiträge: 1551
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Abdichtung d. Antriebswelle zur Bremstrommel (Banjo-Spei
Hallo,
leider hab ich noch vergessen zu sagen,
daß die Teile-Nummern im obigen Bild (Radnabe) aus dem Limora-Katalog stammen
leider hab ich noch vergessen zu sagen,
daß die Teile-Nummern im obigen Bild (Radnabe) aus dem Limora-Katalog stammen
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Abdichtung d. Antriebswelle zur Bremstrommel (Banjo-Spei
Hallo Michel...
du alter "Spürhund" darf ich ja bald nicht mehr schreiben ,denn du entwickelst Fähigkeiten ,die einen die Zeit vergessen lassen..
Wunderbar gemacht,toll beschrieben und dokumentiert und auch großartig von Marc begleitet...also ich hab`s noch nicht machen müssen und bin dir deswegen für all die Hinweise dankbar ,die so eine Arbeit begleiten....!!
Gruß
Günter
du alter "Spürhund" darf ich ja bald nicht mehr schreiben ,denn du entwickelst Fähigkeiten ,die einen die Zeit vergessen lassen..
Wunderbar gemacht,toll beschrieben und dokumentiert und auch großartig von Marc begleitet...also ich hab`s noch nicht machen müssen und bin dir deswegen für all die Hinweise dankbar ,die so eine Arbeit begleiten....!!
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- brasil
- Beiträge: 389
- Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
- Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
- Wohnort: Düsseldorf (D)
Re: Abdichtung d. Antriebswelle zur Bremstrommel (Banjo-Spei
...die "Froststopfen " werden nicht eingeklebt, sondern verstemmt.
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
MG Owners Club Member